aRo in Australien

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
aRo in Australien
Hey,

der gute aRo verkrümelt sich für gut 10 Monate nach Australien smile Da wollen wir doch glatt ein bischen Urlaubs- und Abenteuerflair im Board reinholen. Also, Jasper: Beehr uns doch ab und zu mit ein paar kleinen Berichten und Fotos, wenn Du nicht gerade off-road bist Augenzwinkern

Viele grüße und bis bald! Wink

Jama
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ja da bleibt doch nur Viel Spass und eine Schöne Zeit zu wünschen!

Wie kommt man dazu ? einfach "Nach-dem-Abi-muss-man-die-Welt-gesehn-haben"-Mässiges ausreissen aus dem Alltag oder Zivi ?

Oder evtl. nen Austauschjahr ?

Schöne grüße!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in «Down under»! Ist sicherlich eine ganz tolle Erfahrung. Geniess die Zeit.

Glg Mike
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann viel Spass da. Und lass dich nicht beißen von was auch immer.

Alles Gute,
Abakus smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

sooo, hast dich also für australien entschieden! smile
wünsch dir auf jeden fall auch eine sehr, sehr schöne zeit, genieß diese unglaubliche gelegenheit, bevors wieder mit dem ernst des lebens weitergeht! Augenzwinkern
hoffe, wir hören trotzdem noch ein bisschen was von dir...

lg Wink


fisherl
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn aro?
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zahlentheorie
Was ist denn aro?


Nicht "was" sonder "wer" muss das heißen. Big Laugh

*KLICK*


Btw. aro: Genieß die Zeit in der Ferne, die geht schneller vorüber als dir lieb sein wird. Wink
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. "Etwas geht nach Australien" wäre ja doof. Big Laugh
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

huhu!

Da bin ich ja geehrt, dass ich einen eigenen Thread deswegen bekommen habe smile

Ich bin jetzt bereits 3 Wochen in Brisbane und werde voraussichtlich auch noch 2-3Monate hier bleiben, weil ich Arbeit gefunden habe. Leider ist es nur ein ca 20 Stunden job pro Woche, dazu aber noch eine Recruitment Agency, bei der man immer mal wieder was Einmaliges bekommen kann. Ist halt sehr schwer die Zeiten abzustimmen leider.

Aber alles in allem laeufts bisher gut :-)
Werde versuchen hier mal immer wieder reinzuschauen...
Machts gut!

Euer
aRo (der ist uebrigens kein Ding oder sowas, wirklich nicht!)
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hi Leute!

Ab dem 26.7 bin ich wieder in Good Old Germany! Und ich bin mir sicher, vor allem wegen meinem anstehenden Informatikstudium: Ich werde wieder aktiv im Matheboard dabei sein!

Freue mich auf euch und bis bald!!! Ein paar Stories kann ich dann erzaehlen, falls es irgendwen interessiert und mir Fragen stellen moechte smile

Jasper
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin an den Stories interessiert. smile


Willkommen back!
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hi! Wink

danke! smile Stories spaeter, hast denn bestimmte Fragen oder so?

Muss mich mal orientieren, wer noch alles so von frueher dabei ist. Du schon mal, das ist gut! Tanzen
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey welcome back Jasper smile !!!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass du wieder mit dabei bis Jasper! smile Wink
Bin auch unbedingt an interessanten Geschichten interessiert - zumal ich selbst überlege nächstes Jahr nach dem Abi erst einmal für eine Weile ins Ausland zu gehen, also plaudere ruhig los! Big Laugh

Liebe Grüße,

fisherl
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hey!

Also babelfish wenn du die Möglichkeiten (Zeit, Geld, Persönlichkeit etc.) hast ins Ausland zu gehen, solltest du sie auf jeden Fall nutzen. Hast du schon eine Idee wohin? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, auch in Form von informativen Seiten im Internet.

Wenn ihr so allgemein sagt, dass ich was erzählen soll, weiß ich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Wen es interessiert, ich habe eine Internetseite gebastelt, auf der man sich Fotos und Berichte anschauen kann. Link gebe ich gerne per PN weiter.
Sonst gebe ich einfach mal ein paar Begriffe, vielleicht springt einem ja was ins Auge.
Ich habe eine 4WD Safari auf Fraser Island gemacht, einen Haufen Delfine gesehen, das Opera Haus (u.a. bei Silvester) bestaunt, am Bondi Beach gelegen, ein bisschen gesurft, viel gewandert, einen Helikopterflug über die 12 Apostel der Great Ocean Road gemacht, den Uluru (Ayers Rock) + Kata Tjuta + Kings Canyon im Herzen des Kontinents gesehen, einen 75Meter hohen Baum erklommen, mit Mantarochen und Walhaien geschnorchelt, Krokodile gesehen, einen Tauchkurs im Great Barrier Reef gemacht, eine Segeltour durch die Whitsundays, Buckelwale gesehen etc etc... smile

Habe viel erlebt!!
aRo
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Jasper,

hört sich ja super an! Und willkommen zurück!
Da weiß man gar nicht, was man zuerst erfragen soll.

Wie war´s mit den Mantarochen und Walhaien? Beide sind ja eher friedlich? Und Mantarochen sind ja richtig riesige Tiere.... bis zu 2t schwer!

Zitat:
75Meter hohen Baum erklommen

Mit oder ohne Hilfsmittel?

Freude

Grüße,

Jama
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Mantarochen und Walhaie, sind, wie du sagtest, wirklich riesige Tiere.

Die Mantarochen habe ich leider nur wenige Sekunden gesehen, aber sie haben wirklich eine enorme Spannweite und wirken total majestätisch unter Wasser. Ich habe versucht hinter ihnen her zu schnorcheln, aber da hast du keine Chance. Sehr fix.

Für die Walhaie habe ich auch extra eine Tour gemacht und konnte so neben einem 8Meter Exemplar her schnorcheln. Die haben einen guten cruise-speed drauf, so dass ich gut mithalten konnte (Mit Flossen). Total beeindruckend, und wenn man sich mal vorstellt, dass die Vieher noch viel größer werden können...man man.

Beide Tiere sind ungefährlich und fressen Plankton. War übrigens beides im Ningaloo Reef, an der Westküste bei Exmouth.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aRo
Also babelfish wenn du die Möglichkeiten (Zeit, Geld, Persönlichkeit etc.) hast ins Ausland zu gehen, solltest du sie auf jeden Fall nutzen. Hast du schon eine Idee wohin? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, auch in Form von informativen Seiten im Internet.


Ja, also ich würde sehr, sehr gerne für so ein halbes Jahr nach Frankreich gehen und dort in irgendeiner Weise arbeiten.
Mir wäre es aber lieb, wenn ich das mit Hilfe einer Organisation gestalten könnte, weil ich mich vermutlich nicht traue, einfach so dahin zu reisen und mir auf eigene Faust vor Ort Arbeit und Unterkunft zu suchen, das ist mir ein bisschen zu vage! Augenzwinkern
Und ich hatte mir schon überlegt, dass es vielleicht besser wäre, vor Arbeitsbeginn einen zweiwöchigen Sprachkurs zu machen, da ich mittlerweile schon ein wenig ungeübt in französisch bin (musste es vor zwei Jahren abwählen...).
Wenn du irgendwelche hilfreichen Links hast, immer her damit! Augenzwinkern
Würde mich auch über den Link deiner Internetseite freuen (dann seh ich ja auch mal ein Photo von dir... Augenzwinkern )!

lg Wink

fisherl
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ja, warum nicht! Mit Frankreich kenne ich mich jetzt leider gar nicht aus, welche Organisationen es da gibt und so weiter. Wenigstens wirst du ja mit dem Visum keine Probleme haben Augenzwinkern
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Organisationen in der Regel nicht braucht. Wenn dir das aber Sicherheit gibt, kann es sich aber für dich natürlich allein dadurch schon lohnen.
Ich schicke dir schon mal einen Link der vor allem in Bezug auf Australien und Neuseeland seehr gut ist. Aber allgmein was das Reisen und vor allem Backpacken angeht, ist die Seite auch top!
Den Link meiner (schon lange nicht mehr aktualiesierten) Internetseite, bekommst du gratis dazu Augenzwinkern

LG,
aRo
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Schonmal danke für die beiden Links, werde das alles noch genauer unter die Lupe nehmen! Wink

lg


PS.: Schöne Bilder... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen