(offline) htm in LaTeX Beamer öffnen

Neue Frage »

schildy Auf diesen Beitrag antworten »
(offline) htm in LaTeX Beamer öffnen
Hallo brauche dringend Hilfe,

ich möchte in einer Präsentation, die ich mit LaTeX-beamerclass geschrieben habe einen Link zu einer .htm Datei einrichten.

Da ich offline arbeiten muss, habe ich mir das Mathematik-Modul auf meinen Rechner gezogen, wo es auch funktioniert. Das Modul wird mit einer index.htm gestartet, wie kann ich es nun verlinken?

Habe es mit:

\attachfile[appearance=true, icon=Graph, mimetype=application/xhtml+xml]{lernpfad/index.htm}

versucht - ohne Chance, es kommt immer die Meldung:
Die Dateien unter /C:/DOKUME~1/STEFAN~1/LOKALE~1/Temp/A9RD774.tmp/content/00_intro.htm konnten nicht gefunden werden.

Wie kommt Latex dazu dort zu suchen, habe die nötigen Datein im Ordner, wo ich auch die Latex Datein (die für die Präsentation) habe.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, in einer "normalen" Dokumentenklasse kriege ich es hin

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{url}
\usepackage{hyperref} %muss als letztes geladen werden
\begin{document}

\href{file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/tobi/Eigene%20Dateien/latex/lernpfad/index.htm}{Hier ist der Link}

\url{lernpfad/index.htm}
\end{document}


Aber in der beamer-Klasse kriege ich eine Fehlermeldung verwirrt Ein relativer Pfad wäre auch nicht schlecht. Aber das kriege ich spontan nicht so hin, dass ein alternativer Text statt des Pfades/Dateinamens angezeigt wird.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »