Binaries in Form einer setup.exe-Datei

Neue Frage »

axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »
Binaries in Form einer setup.exe-Datei
Hallo an alle, ich würde gerne wissen, wie und wo ich das TexnicCenter Setup in Form einer setup.exe-Datei für das Programm Basic MixTex Version 2.8 , ca. 100 MB herunterladen kann?
Vielen Dank schon voraus.

Grüße
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binaries in Form einer setup.exe-Datei
Hat den keiner eine Antwort darauf? ich meine worum es hier geht ist doch ziemlich bekannt, da ich davon ausgehen kann, dass bestimmt schon mehrere dieser Forummitglieder nämlich das Programm LATEX bestimmt auf PC haben.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Tatsache dass du gleich mal einen Doppelpost und ein Pushing machst, machen dich nicht gerade beliebt.
Willst du jetzt MikTex oder TeXnicCenter haben?!
Beides ist mit einer einfachen Googleanfrage zu finden...
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe schon beides eigentlich darauf, aber wenn ich den Editor für TexnicCenter einrichte, um halt später druckbare Datei herausbekommen (z.B. PDF) zu können, dann erkennt er das Verzeichnis nicht an, welches sich auf ausführbaren Dateien der Latex-Distribution bezieht. Als Fehlermeldung kommt dann, dass ich das Verzeichnis angeben soll, indem sich die ausführbaren Dateien, wie (tex.exe, latex.exe, etc,...) befinden.
Und ab da an komme ich irgendwie nicht mehr weiter.
Also es geht um die Art der Datei fürs Distributionsverzeichnis.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse dass man gleich erfährt wo das Problem liegt unglücklich
Das Verzeichnis ist sowas wie C:/Programme/MiXTeX 2.6/miktex/bin
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ich habe ja auch MikTex setup 2.8 drauf, aber allerdings mit den Dateien von "izma".
 
 
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt, hast recht gehabt, danke dir.

Grüße
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ein solches Antwortverhalten bin ich sonst nur von Mathethemen gewohnt. Warum sagst du nicht gleich komplett alles böse
Du meinst wahrscheinlich lzma, ein Archiv-Format.

Also: Jetzt gehe einfach auf http://miktex.org/2.8/setup drücke bei der ersten Möglichkeit auf Download. Runterladen installieren, dann eventuell den Ordner angeben(Struktur ähnlich der von mir angegeben), dann glücklich sein.
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte da noch eine letzte Frage und zwar geht es um die Erstellung einers neuen Projekts.

Wie kann ich auf meinem Datenlaufwerk (M:\) ein Verzeichnis "Dokumente" anlegen um darin dann ein Unterverzeichnis "Latex" erstellen zu können um dieses dann wiederum als Basisverzeichnis im Projektdialog angeben zu können?

Danke für Antworten voraus.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Mit rechtsklick -> Ordner erstellen oder so? Big Laugh
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf was soll denn dieser "rechtsklick" erfolgen? Also ich meine wo soll ich das den machen?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das tatsächlich dein Ernst dass du nicht weißt wie man einen Ordner erstellt?
Ich prophezeihe einfach einmal dass es mit solchen Vorkenntnissen mit LaTeX schwer wird.

Naja: Gehe auf Start -> Computer -> Laufwerk H -> Rechtsklick Neu -> Ordner erstellen -> in den neuen Ordner -> nochmal Ordner erstellen mit Rechtsklick.
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, natürlich weiss ich wie man einen neuen Ordner erstellt, mir ging es halt darum was spezifisch TexnicCenter entspricht. Ich wusste erstmal auf Anhieb nicht, dass man es halt allgemein erstellen soll. Naja jedenfalls hat sich das jetzt auch erledigt und ich danke dir für die Antworten.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »