Bruch umstellen?

Neue Frage »

Hansiwansi Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch umstellen?
hallo! ich versuche gerade folgenden term umzustellen um die nullstellen zu berechnen:

10/(0,2x+1).wie kann ich diesen bruch umstellen/umformen?kann man den bruch so umstellen 10/0,2x +10/1?danke.
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch umstellen?
Nein!

Wann hat ein Bruchterm den Wert 0?
Hansiwansi Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich komm grad nicht drauf,normalerweise wenn der zähler null ist,denn dann wird ja der gesamte term 0 oder?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

genau, aber beachte auch, wenn der Zähler der Wert 0 hat für eine Zahl , so hat der gesamte Term den Wert 0, falls der Nenner an der Stelle (für ) verschieden 0 ist, sonst nicht definiert.
Aber bei Dir ist Zähler 10, also...?
Hansiwansi Auf diesen Beitrag antworten »

da der zähler 10 ist gibt es keine nullstelle oder?
Hansiwansi Auf diesen Beitrag antworten »

ok die nullstelle ist ja dann 0 wenn im zähler die 10 steht.verstehe.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »