Viele neue Mathematikstudenten?

Neue Frage »

Dorika Auf diesen Beitrag antworten »
Viele neue Mathematikstudenten?
Hallo,
sagt mal, ist es euch bisher auch aufgefallen, dass zunehmend mehr Therads unter "Hochschulmathematik" eröffnet wurden oder irre ich mich?
Woran kann das liegen? An den steigenden Studentenzhlen?
War mir bisher noch nicht so aufgefallen...
lg
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Viele neue Mathematikstudenten?
Kurzer Eindruck von meinem Semester - wir hatten einen Programmkurs bevor das eigentliche Semester anfing. Die beiden Studenten (9. Semester) kommentierten die Anzahl der Studenten im Kurs:
"Ihr seid größer als jede Veranstaltung, als ich jemals besucht habe". (Gefühlt die Hälfte ist inzwischen weg oder besucht nicht mehr die Vorlesungen geschockt )

Wenn das kein Zufall sein sollte kann es wirklich sein dass es dieses Jahr besonders viele zur Mathematik verschlagen hat.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Viele neue Mathematikstudenten?
Zitat:
Original von IfindU
Wenn das kein Zufall sein sollte kann es wirklich sein dass es dieses Jahr besonders viele zur Mathematik verschlagen hat.


Ich glaube, wenn dann überhaupt zu Studiengängen, in denen man die eine oder andere Mathe-Vorlesung hören muss.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kann das bestätigen.

Wir hatten anfangs einen echt vollen Hörsaal (dafür aber auch nicht den Größten Augenzwinkern ), aber gut 60% sind Lehrämtler oder Fremdhörer aus der Physik.

Inzwischen, nach 6 Wochen, ist der Hörsaal noch zu, lasst mich schätzen, 80-90% gefüllt, während anfangs 2-3 Leute keinen Platz mehr fanden.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »