QR mit Givens-Rotation (Programm)

Neue Frage »

basti* Auf diesen Beitrag antworten »
QR mit Givens-Rotation (Programm)
Hallo,

ich muss ein Programm in C oder C++ schreiben, welches eine QR-Zerlegung einer Matrix mit Givens-Transformationen durchführt und anschließend tridiagonale Gleichungssysteme löst. Da ich nicht besonders gut programmieren kann, dachte ich mir, ich suche eine passende Funktion aus dem Internet, modifiziere sie gegebenenfalls und implementiere sie dann (natürlich nur, wenn der Quellcode frei verfügbar ist). Aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Wisst ihr, wo man so einen Code im Internet findet?

Gruß,
Basti
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: QR mit Givens-Rotation (Programm)
matab: [WS] - Programmsammlung Numerik

pseudocode: [WS] Lineare Ausgleichprobleme
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »