Hessesche Normalenform

Neue Frage »

Maresa Auf diesen Beitrag antworten »
Hessesche Normalenform
Hallo,
ich habe da eine sehr wichtige Frage, kann jemand die hessesche Normalenform herleiten? ich muss ein 90 minuten referat halten, jedoch gibt es nirgentswo eine ordentliche herleitung. Also nicht an einem Zahlenbeispiel! am besten mit einem Bild, damit ich weiß woher die Vektoren kommen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche Normalenform
Hallo Maresa,
hast Du Dich schon bei Wikipedia wie z. B. hier oder in ähnlichen Links umgeschaut? So eine grundlegende Frage zur Gänze hier zu erörtern geht über die Grenzen hinaus.
Natürlich helfen wir gerne bei konkreten Detailfragen und Beispielen. Wenn Du 90 Minuten Zeit hast, wirst Du ja um ein solches nicht herumkommen.

Hier noch ein paar Links:
Ein Beitrag im MB
Zweiter Beitrag
Noch ein Beitrag
Maresa Auf diesen Beitrag antworten »

hey vielen dank...
kannst du denn vill sagen was für Vektoren x und p in der Formel sind???

(x-p)+no=0?????

das würde mir vill schon ein bissen helfen....
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß jetzt nicht, woher Du die Formel hast. Logischerweise kann sie nur so heißen:



Also Multiplikation (Skalarprodukt) statt Addition.

Die Subtraktion in Klammer ergibt einen Vektor, der in der Ebene liegt. Und das Skalarprodukt dieses Vektors mit dem Normalenvektor der Ebene muss 0 ergeben.

Korrigiert. Ja der riwe, gell, der sieht alles. Augenzwinkern Danke Werner.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

üblich so:



mit einem NORMIERTEN normalenvektor


oder so:

Maresa Auf diesen Beitrag antworten »

ja meinte ich ja!!!
sorry, hab mich wohl vertippt!!!! danke ür die Hilfe...
Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »