Höhe der Kosten bei bestimmter Ausbringungsmenge

Neue Frage »

nettzen Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe der Kosten bei bestimmter Ausbringungsmenge
hi ich hab hier mal eine frage...
ich habe eine aufgabe die ich mir selbst leider nicht zusammen reimen kann. ich besuche die fachoberschule wirtschaft und habe diese aufgabe in meinem buch und soll sie lösen!?!
ich habe die ertragsetzliche gesamtkostenfunktion K(x)=0,25xhoch3 -2x hoch2+6x+8,25 und den ökonomischen definitionsbereich [0;4].
meine aufgabe lautet : wie hoch sind die kosten bei den ausbringungsmengen x=0,75, x=2 und an der kapazitätzgrenze?

kann mir da jemand helfen? ist echt dringend...
danke
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

? Ich denke, du musst einfach die drei x-Werte in die Funktion



einsetzen.
nettzen Auf diesen Beitrag antworten »

ja soweit war ich auch aber wenn man das ausrechnet kommen nicht die angegebenen ergebnisse raus die im lösungsheft stehen.
welche sind:
K(2/3) = 11,435 K(2) = 14,25 K(4) = 16,25
da stimmt doch was nich?!oder
und danke für die schnelle antwort...
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme auf die selben Ergebnisse.
Vertippt?
nettzen Auf diesen Beitrag antworten »

Super hat jetzt auch geklappt... Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »