sigma algebra von omega und erzeuger berechnen

Neue Frage »

student757575 Auf diesen Beitrag antworten »
sigma algebra von omega und erzeuger berechnen
[attach]12416[/attach]

wenn ihr das bild anklickt bekommt ihr die grafik schöner danke im voraus für alle antworten

lg
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In der Sigma-Algebra fehlt Menge {d}, dazu eine kleine Gedankenstütze:

Die Anzahl der Elemente einer endlichen Sigma-Algebra ist immer (!) eine Zweierpotenz, im vorliegenden Fall .


Da durchschnittsstabil ist, sollte dann auch klar sein, wie das Dynkin-System aussieht (was bei dir ebenfalls falsch ist).
student757575 Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die rasche antwort das mit d ist mir klar da ja auch alle schnitte drin sind?!

wieso 2 ^3 (irgendwas mit potenzmenge?)

und wieso ist a vereinigt omega durchschnittsstabil?
wenn das durschnittsstabil ist ist das dynkin gleich der sigma algebra richtig??

lg
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von student757575
und wieso ist a vereinigt omega durchschnittsstabil?

Nicht , sondern . Überprüfe es doch einfach!

Zitat:
Original von student757575
wenn das durschnittsstabil ist ist das dynkin gleich der sigma algebra richtig??

Ja.
student757575 Auf diesen Beitrag antworten »

also danke nochmal fürs schnelle antworten

ich meinte A und wieso muss ich das vereinigen und dann überprüfen ob das durschnittsstabil ist?

und wie bist du auf 2 ^3 elemente gekommen??

danke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von student757575
wieso muss ich das vereinigen und dann überprüfen ob das durschnittsstabil ist?

Du "musst" nicht, aber es vereinfacht die Sache wg. der von dir dann auch erkannten Gleichheit Dynkin-System = Sigma-Algebra.

Zitat:
Original von student757575
und wie bist du auf 2 ^3 elemente gekommen??

Das habe ich doch gesagt:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Die Anzahl der Elemente einer endlichen Sigma-Algebra ist immer (!) eine Zweierpotenz

Das lässt sich allgemein nachweisen, aber nicht in zwei, drei Sätzen. Schwer ist der Beweis aber nicht.
 
 
student757575 Auf diesen Beitrag antworten »

super danke

jetzt hätt ich noch eine frage!!!!

die von f von R nach R; f= e ^- |x| erzeugte sigma algebra
student757575 Auf diesen Beitrag antworten »



die von f erzeugte sigma algebra
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »