Frage zu eqnarray

Neue Frage »

Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu eqnarray
Guten Abend,

ich möchte eine Thereom mit Hilfe von Latex sauber darstellen. Es soll so sein, dass alles links vom Pfeil untereinander stehen sollte, dann kommen die Pfeile untereinander und dann die Grenzverteilungen. Die Dimensionen d sollten jeweils mit einem gewissen Abstand dahinter stehen. Ich habe es so versucht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
\begin{eqnarray*}  \frac{\tau_N}{V\cdot N} & \rightarrow & F_1, d=1\\
  
\frac{\tau_N}{V\cdot \log N} & \rightarrow & F_2, d=2\\ 

\frac{\tau_N}{V} & \rightarrow & F_d, d \geq 3 \\ \end{eqnarray*}


Leider ist das völlig verkehrt?! Kann mir jemand weiterhelfen?
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu eqnarray
So sollte es wohl funktionieren:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
\begin{eqnarray*}   \frac{\tau_N}{V\cdot N} & \rightarrow & F_1, d=1\\ 
\frac{\tau_N}{V\cdot \log N} & \rightarrow & F_2, d=2\\  
\frac{\tau_N}{V} & \rightarrow & F_d, d \geq 3  
\end{eqnarray*}


achja, falls du Implikationspfeile willst:
code:
1:
\Rightarrow

oder
code:
1:
\Longrightarrow


und ebenso mit left bzw. leftright
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Danke es geht, aber wie kann ich noch die Dimensionen d=1, d=2 usw. weiter nach rechts bringen? Es sollte einfach noch gut Platz zwischen diesen F_1, F_2 und d=1, d=2 sein.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt die Brüche ganz links ebenfalls zentriert untereinander auszurichten. Bis jetzt sieht es ja so aus:



Vielen Dank.
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Tag,

mir wäre es wirklich noch wichtig, dass die Dimensionen nicht so an die F's herangepresst sind. Wie macht man das?

Vielen Dank. Wink
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "aligned" könnte es so aussehen:



(ich habe zwischen Pfeil und F bzw. zwischen F und d jeweils eine leere Spalte hinzugefügt, um den Abstand zu vergrößern)

Wie man die einzelnen Elemente mittelbündig macht, weiß ich leider nicht

zur Not könnte man mit Abständen (\ , \quad , ...) manuell hinbiegen
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Danke das reicht mir erstmal. So stelle ich mir das vor!

Gruß Fletcher
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »