Kurvendiskussion

Neue Frage »

kit. Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion
gegeben ist die funktion f mit f(x)=

a)untersuchen sie das schaubild von f auf schnittpunkte mit den achsen, hoch-, tief- und wendepunkten ohne GTR zu benutzen.
zeichnen sie das schaubild von f.

b)welche symmetrieverhalten können sie erkennen ? weisen sie dieses nach.

c)das schaubild von f, die beiden koordinatenachsen und die gerade x = 3
begrenzen eine fläche. berechnen sie ihren flächeninhalt.

Edit (Gualtiero): "brauche dringend eine lösung (noch heute abend !!!(MATHE...") das ist kein Titel, und überhaupt sind solche Hilferufe hier nicht gern gesehen. Geholfen wird Dir in dem Maß, in dem Du selber mithilfst.
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Beachte bitte das Boardprinzip

Irgendetwas davon wirst du doch wohl hinbekommen, oder zumindest einen Ansatz haben? Zum Beispiel bei der a):
Hat die Funkion Nullstellen ( Schnitt mit der x-Achse )? Schnittpunkt mit der y-Achse bedeutet was?
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche dringend eine lösung (noch heute abend !!!(MATHE...)
Wenn du heute noch Lösung brauchst dann würde ich auf deiner Stelle schon jetzt damit anfangen, ist nämlich schon 20 Uhr.

Du erwartest doch nicht, dass man dir gleich eine komplette Kurvendiskussion hier macht? Soviel langweile habe nicht mal ichsmile

Wenn du nicht wieß, wie du dies oder jenes machst, dann frag ruhig, aber einfach deine Hausaufgaben für dich machen wird hier kaum jemand.
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion
Möge Dir diese Grafik noch helfen. Die Diskussion darüber musst Du selbst machen
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »