Schwieriger Beweis

Neue Frage »

sin(x²)= 99 Auf diesen Beitrag antworten »
Schwieriger Beweis
Hallo, ich hab ein Problem mit folgender Aufgabe und hab überhaupt keinen Ansatzunglücklich

Und zwar lautet die Aufgabe:

Beweisen Sie bitte, dass jede gerade Zahl größer 2 als Summe zweier Primzahlen dargestellt werden kann.

Danke für eure Hilfe..
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Schonmal mit Induktion versucht?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwieriger Beweis
sorry, dass ich mich einmische, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das bis heute nicht bewiesen werden konnte;
das ist die sogenannte Goldbachsche vermutung, und stimmt auch für zahlen bis in den neunstelligen bereich, aber einen beweis gibt es wohl nicht;
goldbach hat damals euler gebeten, das für ihn zu beweisen und der ist kläglich gescheitert.
also ich bin neugierig, was sich hier tut.....
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwieriger Beweis
Ja sicher ist das die Goldbachsche Vermutung. Und meine Vermutung ist es, dass sich der Aufgabensteller erhofft, durch die Bemühungen seiner Schüler die Belohnung, die der Verlag Faber&Faber zur Lösung des Problems ausgesetzt ist, einheimsen zu können...... Augenzwinkern Aber ich glaube, die Belohnung ist verjährt. Zudem ist der Dollar sowieso zu tief, um sich für diese Aufgabe ernsthaft anzustrengen.

Das bisher beste Resultat hat 1965 der chinesische Mathematiker Chen Jing-run bewiesen:

Jede gerade Zahl >2 kann als Summe zweier Zahlen p und b geschrieben werden kann, wobei p eine Primzahl und b das Produkt zweier Primzahlen ist.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwieriger Beweis
@ sin
haste die aufgabe als übungsaufgabe bekommen oder hat nen prof dir die mal nebenbei gestellt, oder willst du einfach den preis bekommen?
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwieriger Beweis
Er will einfach, dass Leute hier sich sinnlos mühe geben.
 
 
sin(x²)= 99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwieriger Beweis
ne hab die aufgabe von nem prof bekommen, wahrscheinlich will er den preis^^ hahahaha
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »