Bisektion

Neue Frage »

kathy1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Bisektion
Ich habe eine Aufgabe zu der ich nicht weiß wie ich anfangen soll,....vielleicht kann mir jemand dabei helfen:

Es geht um die Bisektion:

1) Zeigen sie, dass die Gleichung eine Lösung besitzt.
2) Bestimmen sie die Lösung der Gleichung mit Hilfe des Bisektionsverfahren auf zwei Nachkommastellen genau.

Vielen dank schon mal
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bisektion
Willkommen

Und wo sind deine Ideen? Was weißt du über die Gleichung, oder besser deren beteiligte Funktionen?

Formuliere als Nullstellenproblem



Und bitte belasse es bei einem Account im Board. Danke.
kathy1989 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll die aufgabe zu beweisen also ich geh immer näher hin bis ich die stellen hab und dann komm ich auf die zwei punkte...............

weiß nur nicht wie man diese aufgabe als beweis niederschreiben soll Hilfe
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Red doch nicht drum rum, sondern antworte auf meine Fragen. Ferner, wenn du ein Verfahren anwenden willst, solltest du auch prüfen, ob die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Der Beweis ist hier doch nicht mehr als ein Einzeiler. Und das Verfahren muss man einfach "machen".

Also? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »