Literatur zu Partiellen Differentialgleichungen

Neue Frage »

JoGo Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur zu Partiellen Differentialgleichungen
Hallo,

ich studiere derzeit Chemie und mich daher mit partiellen Differentialgleichungen nebenher beschäftigen. Meine Mathekenntnisse sind jetzt nicht allzu groß( ein bisschen Vektoranalysis, Lineare Algebra und ein paar einfache Differentialgleichungen) und wollte nun fragen, was ihr mir hier empfehlen könntet, um mich auf diesem Gebiet eigenständig weiterzubilden und zumindest das Lösen von in den Naturwissenschaften vorkommenden partiellen Differentialgleichungen halbwegs beherrschen zu können. Das mathematische Tralala ist mir hier weniger wichtig ;-), wenn ich das mal salopp sagen darf.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß

JoGo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »