pythagoras

Neue Frage »

maryam Auf diesen Beitrag antworten »
pythagoras
hALLO

kann mir jemand helfen -also ich hab folgendes problem :

ich soll den zwischenraum vom einem kreis mit dem radius sechs cm und einem sechseck mit der seitenlänge 6 cm und ich soll ihn ausrechnen


vielen dank schon mal wenn ihr mir helfen könnt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bitte Skizze mitposten

So wie ich das jetzt auffasse sehe ich keine Probleme - da müsstest du nur die beiden Flächeninhalte getrennt berechnen und voneinander abziehen - das liegt vielleicht aber daran, dass ich das missverstehe.
maryam Auf diesen Beitrag antworten »

wie rechnet man den flächeninhalt des kreises aus -weil wir das noch nicht gemacht haben
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_%28Geometrie%29

http://de.wikipedia.org/wiki/N-eck
Somebody_who_want_to_help Auf diesen Beitrag antworten »
Formel
Die Formel lautet:

A=(a:360)X phie X r² Lehrer ^^
maryam Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte das phie aber noch nicht gehabt
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist auch kein "phi" (phie? noch schlimmer), sondern ein "pi", .
Die Formel oben kommt mir eh grad etwas komisch vor (was ist a überhaupt? X sollen Malpunkte sein!?).




Und an dich Maryam: stell dich nicht so an; "ich hatte das noch nicht, ich hatte dies noch nicht, ich hatte...." - UNSINN.
Eine Aufgabe, für die man Kreisberechnungen braucht, bekommt man in der Schule nicht ohne das alles gehabt zu haben.

Und dass du immer noch keine Skizze gepostet hast, stört mich auch.
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Also der Flächeninhalt des Kreises berechnet sich aus :

pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zwischenraum=Flächendifferenz von Kreis- und Sechsecksfläche?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »