Dreieck

Neue Frage »

Melika Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck
Hallo!
bin froh diese Seite gefunden zu haben

Könnt ihr mir helfen schreibe bald eine Matheklasur bin in der 11 Klasse

unzwar wollte ich fragen wie man den gemeinsamen Schnittpunkt des Seitenhalbierenden und den Mitellsenkrechten ausrechnet

und wie man rechnerisch zeigt dass ein gleichschenkliges Dreieck ein gleichschenkliges Dreieck ist

Koordinaten A(-2/4) B(1/-2) C(6/2)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

mit hilfe von vektoren oder was macht ihr gerade?
xrt-Physik Auf diesen Beitrag antworten »

Um zu zeigen, dass ein Dreieck gleichseitig ist, musst du den Satz des
Pythagoras benutzen. Ziehe vorher die Differenz zwischen den Punk-
ten, um die Streckenlängen berechnen zu können.
Die Seitenhalbierende hat zwei Koordinaten:
z.B. zwischen A und B
addiere beide x-Koordinaten und teile durch zwei für die x-Koordinate1
der SH. Die y-Koordinate geht ziemlich genauso. Und du musst die
gegenüberliegende Koordinate benutzen!
Sajaan Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck
Wie brechnet man denn Seitenhalbirenden Mitellsenkrechten und Höhen
wir müssen die herausfinden nur ich hab lange probiert nur ich kriegs nicht hin

Danke im Voraus
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von xrt-Physik
Um zu zeigen, dass ein Dreieck gleichseitig ist, musst du den Satz des
Pythagoras benutzen. Ziehe vorher die Differenz zwischen den Punk-
ten, um die Streckenlängen berechnen zu können.
Die Seitenhalbierende hat zwei Koordinaten:
z.B. zwischen A und B
addiere beide x-Koordinaten und teile durch zwei für die x-Koordinate1
der SH. Die y-Koordinate geht ziemlich genauso. Und du musst die
gegenüberliegende Koordinate benutzen!

ziemlich konfus und falsch dieser Beitrag


Gleichseitigkeit zeigt man sicher nicht mit dem Satz des Pythagoras, Gleichschenkligkeit genauso wenig.
Was eine "Differennz von Punkte ziehen" ist, mchte ich eigentlich gar nicht wissen - vermutlich ist das hier sinnvolle "Abstand berechnen" gemeint, aber dann sehe ich bei Weitem nicht, wofür dann noch der Pythagoras herhalten soll.




Zitat:
Wie brechnet man denn Seitenhalbirenden Mitellsenkrechten und Höhen

wie definiert man denn diese Geraden überhaupt? welche Eigenschaften haben sie?
Sajaan Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Loed


es geben drei Koordinaten A(-2/4) B(1/-2) C(6/2)

und dann muss man ihre einzelnen Mittelsenkrechten zum Beispiel
msbc und hc und shbc und so weiter
eine Formel fidnen
wie man sie rehcnen könnte
probiere Seit mehreren Tagen aber da kommt nix raus

und auch noch rechnerisch zeigen das ein Dreieck gleichschenklig ist
nur du hast ja gesagt der beitrag von xrt-Physik falsch ist

könntest du es vllcht schreiben bitte??

DANKE IM VORAUS
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

du hast meine frage von oben auch noch nicht beantwortet!
man kann es auf verschiedene weisen zeigen, da ich aber nicht weiß auf welche weise du es gezeigt haben möchtest, bleibt mir nix anderes übrig als, Schläfer und dir viel spaß zu wünschen!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Wie brechnet man denn Seitenhalbirenden Mitellsenkrechten und Höhen

wie definiert man denn diese Geraden überhaupt? welche Eigenschaften haben sie?

DAS da ist deine Aufgabe.

Ich fange aber trotzdem mal an:
Seitenhalbierende AB: diese Gerade geht durch die Mitte der Strecke AB und durch C

Damit ist es ja an sich kein Problem das zu berechnen, xrt hat das wohl oben schon mal versucht, das zu erklären.
Mitte von der Strecke [AB] ausrechnen, Gerade durch 2 Punkte aufstellen (Mittelpunkt und C) - fertig





zur Gleichschenkligkeitssache: was bedeutet gleichschenklig? was macht ein gl.schenkl. Dr. aus?
Saajan Auf diesen Beitrag antworten »

Ja wir arbeiten aber nicht mit den Angaben der Längen von diesen Seiten sondern haben nur Koordinaten angegeben

niemand zeigt mir wie man Seiten mit den Koordinaten ausrechnet

Hatte diese Frage vorher schonmal gestellt

DANKE IM VORAUS
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Z.B. mit dem Satz des Pythagoras.

Also die jeweilige Seite als Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks auffassen.

Gruß Björn
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck
das ist ein streit um des kaisers bart, denn dieses dreieck ist nicht gleichschenkelig

werner verwirrt
Saajan Auf diesen Beitrag antworten »

Naja darum geht es ja nicht

Das sind andere Punkte

aber diese Seite ist echt sehr hilfreich

Dankeschön
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Saajan
Naja darum geht es ja nicht

Das sind andere Punkte

aber diese Seite ist echt sehr hilfreich

Dankeschön

das sehe ich auch so.
aber warum verwirrt
ach egal Big Laugh

werner
Sajaan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab eine Frage
wie rechnet man denn einen gemeinsamen Schnitpunkt bzw DEn schnittpunkt dreier Punkte

Ich kann zum Beispiel den Schnittpunkt von zwei Punkten bzw.mit hilfe von Funktionsgleichungen rechnen aber

wie geht das mit drei Geraden
eine Aufgabe z.b

Berechne den gemiensamen Schnittpunkt von den Mittelsenkrechten
mbc,mac,mab!!!!!!!
Sajaan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab eine Frage
wie rechnet man denn einen gemeinsamen Schnitpunkt bzw DEn schnittpunkt dreier Punkte

Ich kann zum Beispiel den Schnittpunkt von zwei Punkten bzw.mit hilfe von Funktionsgleichungen rechnen aber

wie geht das mit drei Geraden
eine Aufgabe z.b

Berechne den gemiensamen Schnittpunkt von den Mittelsenkrechten
mbc,mac,mab!!!!!!!


WIESO GIBT NIEMAND DIESER FRAGE EINE ANTWORT????

BITTE ICH MUSS FÜR DIE KLASUR DIESE AUFGABE KÖNNEN
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sajaan
WIESO GIBT NIEMAND DIESER FRAGE EINE ANTWORT????

BITTE ICH MUSS FÜR DIE KLASUR DIESE AUFGABE KÖNNEN

Ich hätte jetzt deiner ersten Frage vermutlich eine Antwort gegeben; aber nachdem ich erst mal nachdenken müsste, was du mit Schnittpunkten von Punkten meinst (hÄ???) und du jetzt auch noch hier rumstresst (Pushpost mit exakt gleicher Fragestellung, Großbuchstaben, Drängelei) vergeht mir die Lust dazu.

Das kann jetzt ruhig ein wenig liegen, wer unverschämt drängelt, bekommt seine Antworten eben später.
Denk mal über dein Verhalten nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »