Bezier- Unterteilung Poisson-Unterteilung

Neue Frage »

goldnerbagger Auf diesen Beitrag antworten »
Bezier- Unterteilung Poisson-Unterteilung
Ich weiß, dass man bei der "Subdivision"(Unterteilung) für die Bezierkurve diese in zwei Teilkurven vom gleichen Grad teilt. Dies in der Praxis meistens mit dem Parameter 0.5 erfolgt. Wiederholte Durchführung dieses Verfahrens führt auf eine Folge von glatt zusammengesetzten Bezier-Kurven gleicher Ordnung und ist eine hinzureichende starke Verfeinerung. Für Bezier-Subdivision ist mir alles deutlich geworden.

Auch die Überleitung von Bezierbasis zur Poissonbasis. Jedoch ist mir noch nicht deutlich geworden wie die Poissondarstellung einer analystischen Funktion aussieht bzw. wie ich die Poissonkontrollpunkte bestimme. Es wird ja zwischenzeitlich geschrieben, dass ich diese von den Koeffizienten in der TaylorBasis bestimmen kann.

Könnten Sie mir bei dieser Problematik bitte einen Hinweis geben?
Vielleicht, wenn es nicht zuviel verlangt ist, anhand eines Beispiels?
Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »