O-Notation für Funktion beweisen

Neue Frage »

joko2 Auf diesen Beitrag antworten »
O-Notation für Funktion beweisen
Heyo,

es geht darum, den Zusammenhang zwische zwei Funktionen zu beweisen.


1)

2)


Mir ist jetzt nicht ganz klar, inwiefern ich das beweisen soll. Ein Ansatz dafür wäre sehr hilfreich.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Definitionen wären hilfreich dazu. 2.) kenne ich beispielsweise als Definition von Omega
joko2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keine Definitionen dazu, deswegen weiß ich auch nicht ganz wie ich hier vorgehen soll.

Wenn du das 2) kennst, weißt du dann auch wie man das beweist?
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
Original von joko2

Ich habe keine Definitionen dazu, deswegen weiß ich auch nicht ganz wie ich hier vorgehen soll.


Du kannst nichts beweisen, wenn die betreffenden Objekte gar nicht definiert sind. Wie soll das auch gehen? Man weiß ja praktisch gar nicht, wovon man überhaupt redet. Du könntest Dich dann genausogut an dem Beweis versuchen, dass ein Kuddelduddel ein Zuppzupp ist. Augenzwinkern



Zitat:
Original von joko2

Wenn du das 2) kennst, weißt du dann auch wie man das beweist?


Definitionen kann man nicht beweisen.
Cugu Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist anzunehmen, dass alle drei Ausdrücke über Häufungspunkte definiert wurden (oder angenommen wurde, dass sie in anderen Vorlesungen so definiert wurden).

Wenn man die Häfungspunkte von kennt, dann kennt man auch die von , wobei Division durch 0 wegen der Betragstriche als unendlich angesehen werden kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »