Farben

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Farben
Wie man einem text eine Farbe zuweist, habe ich bereits rausgefunden. Nur, wie ich meine bestimmte Farbe hinbekomme, verstehe ich noch nicht. ich kann nur Werte aus [0,1] für R,G, B eingeben.... In einem Grafikprogramm liegen diese Werte aber immer in [0,255]. Wie soll ich das nun machen?Alles durch 255 rechnen. Und warum ist hier alles anders... Tränen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal http://www.jkrieger.de/tools/latex/color.html an. Aber nimm nicht das veraltete Paket color sondern das neue xcolor.

Die Werte für [0,1] stehen für "Prozent"-Zahlen, also 0,3 entspricht 30%. Ich vermute mal, dass 100% dem Wert 255 in RGB entspricht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »