Terme

Neue Frage »

Mathe Looserin Auf diesen Beitrag antworten »
Terme
Vereinfache den term.Gib jeweils das verwendete Rechengesetz an.
a) d*2+5d
b) 1096*x-x*96
c) f*6+7-2f
d) -3*x*2+6x
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Terme
Schön. smile

Und jetzt? verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht immer nach demselben Rechengesetz . Beispiel : 2 Äpfel + 5 Äpfel = 7 Äpfel

An hübschen Rechengesetzen für die Grundrechenarten gibt es das Assoziativgesetz, das Kommutativgesetz und das Distributvgesetz.
(Such dir eins aus, deine Chance, das richtige zu treffen ist 1:3 Augenzwinkern Du kannst deine Chancen durch Nachdenken verbessern.)
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
2 Äpfel + 5 Äpfel = 7 Äpfel



Beispiel ist ja ok, aber mit einem Rechengestz hat das nichts zu tun.
Manchmal helfen Mogelpackungen auch in der Mathematik.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@Eierkopf
hat es doch, das ist fast gar nicht gemogelt.
Ich arbeite in der transzendenten Körpererweiterung einer Variablen Äpfel über einem Körper K.
Selbstverständlich gelten die Rechengesetze im algebraischen Funktionenkörper einer Variablen K(Äpfel)/K .
Mahlzeit Augenzwinkern
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe da wohl einiges verschlafen, oder wie auch immer, aber transzendentale Erweiterung über algebraischem Körper bei Disjunktheit der Merkmale, oder wie? Ich brauche wohl eine Auffrischung, oder doch wohl mehr.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

"transzendent" , nicht "transzendental" Lehrer

Wenn dir das nicht bekannt ist, genügen hier auch die Rechengesetze für den Polynomring K[Äpfel]/K . Der algebraische Funktionenkörper ist einfach sein Quotientenkörper.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
"transzendent" , nicht "transzendental" Lehrer


Ja, da ist ein Unterschied, wie nebenbei bemerkt auch zwischen loose und lose, was aber jetzt mehr an die Threaderstellerin gerichtet war...

Übrigens gibt es in obigen Ausdrücken bildlich gesprochen nicht nur "Äpfel", sondern auch "Birnen", und es ist ratsam, die nicht durcheinanderzubringen... Augenzwinkern
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eierkopf
..., aber transzendentale Erweiterung über algebraischem Körper ...


@Elvis

In der Tat, das war deplatziert. 1 Fl Roter hat meinen Geist wohl völlig vernebelt. Dennoch muss ich mir diesen Inhaltsbereich doch mal anschauen.
Allerdings wären 2 Apfel + 3 Birne dann nicht nur Kompott.

Frohe Weihnacht

Eierkopf
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Äpfel und Birnen lässt sich im Polynomring R[Äpfel,Birnen]/R über einem Ring R oder auch im Funktionenkörper K(Äpfel,Birnen)/K über einem Körper K sehr gut rechnen.

Frohe Weihnachten
Elvis
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »