Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied

Neue Frage »

Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
Was mir aufgefallen ist, bzw. mich schon etwas länger interessiert, ist, unter welchem Aspekt die unter dem Pseudonym auftretenden Begriffe bzw. Sternchen entstehen.

Aufgefallen deshalb, weil an der Zahl gleicher Beiträge der eine "Zahlenmonster" mit einem Stern,
und der andere "Mathe Süchtiger" mit vier Sternen genannt wird!?

Auf die unterschiedlichen Farben kann ich mir etwas reimen (ich hoffe, ich liege richtig), nämlich die Anzahl der Beiträge...
Aber alles andere?

Macht es ein Generator? Also das Boardapplet / -programm?

Wer weiß es?

Frohe Weihnacht

LGR
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst deinen Rang auch selbst benennen. Eventuell haben manche ihren Rang eingetragen, sodass der dann starr bleibt.

Außerdem gibt es noch Unterschiede bei den Sternchen. Erst kommen die gelben, dann die roten, dann die blauen. Und es soll sogar verrückte mit einer bunten Sternenkombination geben Augenzwinkern

Mods kriegen auch immer pauschal 4 blaue oder so. Also ich hatte mit meiner Beitragszahl vorher erst einen oder zwei blaue.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
http://www.matheboard.de/misc.php?action=faq

http://www.matheboard.de/misc.php?action=faq1#9
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich etwas unglücklich gewählt finde ist nur, dass blau nach rot kommt, schließlich ist rot genetisch bedingt eine auffallendere Farbe.
Sonst ist es aber wie von Zellerli bereits angemerkt mit ein paar Ausnahmen ( Ehrenmitglieder, manuell heruntergeschraubte Ränge, Mods, Admins ) einfach nur direkt von der Beitragszahl abhängig.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Merci.

LGR
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
Da möchte ich mich, wenn's den Thread schon einmal gibt, gleich einmal anschließen und fragen, warum ich eigentlich nur "Zahlenmonster" mit einem rotem Stern bin, obwohl ich doch nach der Zahl der Beiträge und der Tabelle in obigem link "Mathesüchtiger" mit 4 roten Sternen sein sollte? verwirrt
 
 
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
Zitat:
Original von Mystic
Da möchte ich mich, wenn's den Thread schon einmal gibt, gleich einmal anschließen und fragen, warum ich eigentlich nur "Zahlenmonster" mit einem rotem Stern bin, obwohl ich doch nach der Zahl der Beiträge und der Tabelle in obigem link "Mathesüchtiger" mit 4 roten Sternen sein sollte? verwirrt

Ist mir auch schon mal untergekommen. Vermute, es liegt darin, dass du nicht angegeben hast, ober du männlich oder weiblich bist. Nach dieser Angabe stimmte es bei mir wieder. Vermutlich ein kleiner Bug im Programm.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
Zitat:
Original von Huggy
Ist mir auch schon mal untergekommen. Vermute, es liegt darin, dass du nicht angegeben hast, ober du männlich oder weiblich bist. Nach dieser Angabe stimmte es bei mir wieder. Vermutlich ein kleiner Bug im Programm.


Nein, das gibt's nicht, hab das im Profil jetzt ausgebessert und es klappt jetzt tatsächlich... smile

Ist mir allerdings schon vorher in der Rangtabelle aufgefallen, dass die gendermäßig sehr penibel unterwegs sind, aber hab nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen... Vielen Dank für den Tipp! Freude
MI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Von Definitionslücke bis Ehrenmitglied
It's not a bug, it's a feature Augenzwinkern

Die Ränge mit zwei, drei und vier roten Sternen, sowie mit einem, zwei und drei blauen Sternen sind Geschlechtsspezifisch (Bsp: Mathe Süchtige/r).
Mit den Sternen kommt automatisch der Rang, wenn man kein Geschlecht angegeben hat, dann gibt's einfach auch keinen höheren Rang.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Arthur Dent bspw. fünf rote Sterne hat und nicht drei blaue.

Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »