Suche Facharbeitsthema in Mathe vlt in bezug zur Formel 1

Neue Frage »

PETER 480 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Facharbeitsthema in Mathe vlt in bezug zur Formel 1
Hallo
ich suche noch ein Facharbeitsthema in Mathematik.
Ich habe mir überlegt vlt etwas in bezug auf die Formel 1 zu machen.Aber bisher bin ich noch nicht auf ein Thema gekommen.
Für angewandte Mathematik interessiere ich mich und ich wäre natürlich auch frei für andere interessante Themen,die nichts mit der Formel 1 zu tun haben.

Kann mir jemand vorschläge machen.
Ich danke für eure hilfe schon mal im vorraus!
Gruß PETER
PETER 480 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir wirklich keiner ein thema sagen traurig
ich suche schon ein paar tage nach irgendeiner anwendung der schulmathematik in der formel 1,aber ich find leider nichts.
vielleicht kann mir jemand aber ein anderes interessantes, spannendes Thema sagen.
im internet find ich zwar tausende themen,aber mit einigen kann ich kein bisschen was anfangen und mit anderen weiß ich nicht ob man daran spaß haben kann,denn ich finde eine facharbeit sollte spaß machen und nicht eine Quälerei sein. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß nun nicht, was man dort mit Schulmathe berechnen soll. Du könntest eine Boxenstrategie berechnen, aber dazu muss man halt Parameter kennen.

Alternativ, wenn es was mit Auto sein soll, würde ich die Einparkformel vorschlagen. http://www.juergen-roth.de/einparken/index.html
PETER 480 Auf diesen Beitrag antworten »

das hört sich doch auch interessant an.ich les mich mal in das thema rein. Augenzwinkern
aber es dürfen noch weitere vorschläge gemacht werden.je mehr vorschläge,desto mehr auswahl Big Laugh
danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »