Verschoben! Übersetzen

Neue Frage »

asdfghj Auf diesen Beitrag antworten »
Übersetzen
Children's Secretary Ed Balls says parents worried about their children's safety should recognise the connection between alcohol and "risky behaviour".

This follows a survey suggesting many parents do not rank drinking alcohol as a serious risk to their children.

Mr Balls says parents must make "the link between alcohol and the impact it can have on a young person's safety".

The children's secretary's advice comes ahead of a publicity campaign which will promote a "safe and sensible" approach to alcohol among young people.


Kann jemand diesen Text ins deutsche übersetzen bitte?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Matheboard =|= Dolmetscherboard Oo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da bist du wohl im falschen Forum!
Das hier ist ein MATHE-Forum!

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übersetzen
Der Kinderminister (??) Ed Balls sagt,Eltern, die sich um die Sicherheit ihrer Kinder Sorgen machen, sollten die Verbindung zwischen Alkohol und riskantem Verhalten erkennen.

Dies folgt einer Untersuchung, die darauf hindeutet, dass viele Eltern das Trinken von Alkohol nicht als ernsthaftes Risiko für ihre Kinder ansehen.
Mr Balls sagt, Eltern müssen die "Verbindung zwischen Alkohol und der Auswirkung erkennen, die er auf die Sicherheit eines jungen Menschen haben kann."

Der Rat des Kinderministers (??) geht einer Werbekampagne voraus, die eine "sichere und vernünftige" Herangehensweise von Jugendlichen an Alkohol unterstützen wird.
PapBear Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenns nicht um Mathe geht:

Kinderminister ist schon korrekt. Gibt es ganz offiziell auch in Deutschland
http://www.kinder-ministerium.de/

So, nun zurück zu Mathe
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Boa, wie ich Dich kenne, @sulo, hast Du das freiweg und flüssig runterübersetzt. Mit solchen Englischkenntnissen würde ich auch ganze Bücher auf Englisch lesen. Augenzwinkern

Den Text finde ich nicht nur als Übersetzungsübung gut, sondern auch als Ansatzpunkt für Bewusstseinsbildung. Der aktuelle Bezug gilt nicht nur in England, denke ich mal.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero
Der Text war wirklich nicht schwer. Kompliziert wird es nur bei einigen Wörtern, für die es nicht nur eine einzige Übersetzung gibt, wie survey oder impact.
Survey kann heißen: Gutachten, Befragung, Studie, Untersuchung, Erhebung, Begutachtung, Prüfung, Überblick, Übersicht, Besichtigung, Vermessung, Überwachung, ...
Impact ist ähnlich vielseitig. Augenzwinkern
Ein solches Wort versteht man beim Lesen intuitiv, beim exakten Übersetzen hingegen wird es schon schwieriger, weil man auf den Sinnzusammenhang achten muss.
Dennoch finde ich es viel schwieriger, wie du die Fantaisie-Impromptu von Chopin zu spielen, als ein bisschen Englisch zu können. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also so ein Text muss schon gehen heutzutage. Falls doch ein Wort unbekannt bzw. seine Beduetungsbreite unklar iist, hat man ja schnell im Leo nachgeschaut Augenzwinkern


Ääääh. Auch wenn das fachfremd ist... Hoffentlich war das keine Komplettlösung für eine Aufgabe Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oder bei dict.cc nachschauen^^
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
...
Ääääh. Auch wenn das fachfremd ist... Hoffentlich war das keine Komplettlösung für eine Aufgabe Augenzwinkern


Natürlich war es eine Komplettlösung, allerdings keine mathematische. So gesehen soll sie mal so stehen bleiben.

mY+
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich postet dann keiner Mathekomplettlösungen ins Englischboard.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Freilich soll das nicht zur Regel werden, falls, dann werden wir einschreiten (d.h. den Thread mit Hinweis auf das andere Forum schließen). Da das aber bis jetzt relativ selten vorgekommen ist, wollen wir mal nicht so sein.

Übrigens war der Erstpost zuvor im Spam-Ordner.

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ein Dummi...

Dass ich eine Komplettlösung schrieb war mir in dem Moment gar nicht klar. Ich dachte nur: Hey, das ist ja mal eine nette Abwechslung... Finger1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »