Winkelspitze berechnen

Neue Frage »

Benni2105 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelspitze berechnen
Welchen Winkel hat die Spitze eines Körpers, dessen Grundfläche (Umfang 1,3 m ) kreisrund ist und er eine Höhe von 1,2 m besitzt?
Bitte bis zur vierten Nachkommastelle.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Die automatische Antwortmaschine ist außer Betrieb.
Du musst schon selber mithelfen, die Lösung zu finden.

Allerdings: Da dieser "Körper" alle möglichen Formen haben kann, ist die Aufgabe nicht eindeutig zu lösen...
red Newton Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Ein Körper mit Spitze und runder Grundfläche sollte doch wohl ein Kegel sein, wenn man mal davon ausgeht, daß es sich hier um schulische Aufgabe handelt, es könnte natürlich auch eine in sich zusammengesackte Zipfelmütze sein...........
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Ist ja auch indiskutabel. Sprüche wie

Zitat:
Original von Benni2105
Bitte bis zur vierten Nachkommastelle.


sind hier fast schon ein KO - Kriterium. Gebe sulo recht.
Benni2105 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Hallo,

sorry ich war noch nie gut in Mathe darum habe ich es auch abgewählt!!!!!!

Es kann sein das es wie eine Schulaufgabe rüber kommt aber ich bin kein Schüler mehr!!Es wäre nett wenn Du mir die Lösung sagen würdest es ist ein Teil eines Rätsel!! Gott

Bitte
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Wenn es ein Rätsel ist, dann solltest du es selber machen.

Hier sind alle notwendigen Formeln.
 
 
Benni2105 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winklespitze berechnen
Sorry ich kann mit den Formeln nichts anfangen,ich bin Osteopath und kein Mathegott!!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, Komplettlösungen gibt es hier nicht, Forderungen von Anfang wir sollen das bis auf die 4te Nachkommastelle berechnen sind unerwünscht und nach mehrmaligem Aufforden immer noch ohne eigene Arbeit und Eigeninitiative auf die Tatsache zu pochen, dass du "Osteopath und kein Mathegott!!" bist ist auch nicht gerade die feine Art.
Benni2105 Auf diesen Beitrag antworten »

Also,
ich habe es schon versucht aber ich komme komischer weise auf 20 Grad!!

ich denke es ist ein Kegel Höhe ist 1,2

radius 0,207

Mantelhöhe 1,218

Bis dahin glaube ist alles richtig??


dann gehe ich übern Sinus= 0,98852= Tabelle 80 Grad

dann Beta brechnen übern Winkelsummensatz

180 - 90 - 80= 10

aber das ist ja nur ein Dreieck wenn man das andere Dreieck dazu addiert komme ich auf 20 Grad
Oder??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Benni2105
Also,
ich habe es schon versucht aber ich komme komischer weise auf 20 Grad!!

ich denke es ist ein Kegel Höhe ist 1,2

radius 0,207

Mantelhöhe 1,218

Bis dahin glaube ist alles richtig??


Ja Freude

Mit dem Sinus solltest du herausbekommen und somit

Das Ganze wäre auch direkt (ohne Mantelhöhe) mit demTangens gegangen:

Augenzwinkern
Benni2105 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo bin doch ein Mathegott Hammer
nein Spaß bei Seite,ich weiß das Mathe nicht meine stärke gibt darum bin ich Osteopath und kein Mathematiker!!

Also nochmal DANKE Mit Zunge

Benedikt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »