Lernstandserhebung

Neue Frage »

neslii Auf diesen Beitrag antworten »
Lernstandserhebung
ich habe sehr angst vor der lernstandserhebung 2010 und ich will keine schlechte note schreiben,weil meine eltern sich nicht so besonders auf eine 4,5 oder 6 freuen deshalb bröchte ich eine große hilfe ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei unterstützung geben würde und ein paar tipps geben würde und übrigens ich gehe auf die hauptschule...<3 dankkeee!!


edit: Titel gekürzt
LG sulo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lernstandserhebung ist ja ein sehr großes Themengebiet, es kommt ja alles aus den Klassen 5-9 dran. Kannst du vllt. etwas spezieller werden, was deine Probleme angeht?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich brauche hilfe bei der lernstandserhebung ich habe angst davor und könnte mir jemand dabei he
Worum geht es denn genau? Welche Aufgaben kannst du nicht?
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

was mein schwer punkt sind die aufgaben termen und gleichungen ich weiss zwar nicht ob es in der lernstandserhebung ist aber wir arbeiten schon seit 4 wochen darann smile smile smile smile Hilfe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir dir helfen sollen, musst du schon sagen, was du möchtest.

Suchst du Seiten, wo du Terme und Gleichungen üben kannst? Möchtest du eine Aufgabe rechnen, bei der wir helfen sollen? Oder willst du Erklärungen über Terme und Gleichungen lesen? smile
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltest du hier konkrete Beispiele aufführen, damit wir dir besser helfen können.

btw: Für die Lernstandserhebung in D brauchst du hoffentlich keine Zeichensetzung...
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist immer noch ein sehr großes Gebiet, du kannst Terme vereinfachen, umformen, Gleichungen aufstellen, Gleichungen lösen...kannst du uns noch etwas genauer sagen, wo wir dir bei helfen können? Eine Beispielaufgabe wäre auch gut smile
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre sehr nett wenn ihr mirr einpaar seiten vorschlagen würdet
smile smile smile smile
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss die termen vereinfachen wie möglich z.B. 3m+5xy-5m-9xy die verstehe ich nicht soo richtig
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

ob da geometrie kommt das weiss ich nicht aber eine freundin meinte da würde geometrie vorkommen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein Vera-Test, den du schreiben musst?

Und für welche Schulart ist es?
devil13 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich so an letztes Jahr erinner war es nur dort ein sehr kleiner Teil Geometrie. Es kommt ja eh immer mehr in Mode mit der Tabellenkalkulation (auch jetzt bei ZAP). Ich schätze du solltest vorerst die Lernstandserhebung von letztes Jahr bearbeiten.
http://www.standardsicherung.nrw.de/lernstand8/materialien/
Auf diesem Link kannst du dir Typ A oder Typ B runterladen. Wenn du fragen hast dann kannst du dich ja wieder ans Forum wenden.

Edit: Dort sind auch die Lernstandserhebungen von Deutsch und Englisch.
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

ich gehe auf die hauptschule
ich weiss nicht was ein vera-test ist ??
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

danke
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier findest du die Vera-Tests für Mathe, 8. Klasse, aus Schleswig-Holstein, auch die Lösungen. smile
neslihan cankaya Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiss garnicht wie sehr ich mich bei euch bedanken soll smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »