Sonderzeichen in SCILAB, speziell "Grad"

Neue Frage »

Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
Sonderzeichen in SCILAB, speziell "Grad"
Hallo SCILAB-Freunde,

die Zeile

printf(' 360 ° ')

in einem sce-File erzeugt das Grad-Zeichen auf dem Bildschirm nicht; dasselbe eingegeben in die Konsole (command window) sehr wohl. Was kann man hier im sce-File machen?

Herzliche Grüße
Lampe16

Habe diese Frage versehentlich schon auf der Ebene "Bücher & Software" gepostet, aber da erwarte ich jetzt keine Antwort mehr.
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sonderzeichen in SCILAB, speziell "Grad"
Nachtrag
In matlab funktioniert sprintf(' 360 ° ') in einem m-file dagegen sehr wohl.
Gruß
Lampe16
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sonderzeichen in SCILAB, speziell "Grad"
Vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Ich hab's jetzt selber ausgetüftelt. Z.B. in einer xlabel(...)-Achsbezeichnung klappt es mit xlabel(sprintf('alpha/° ')). Das Leerzeichen hinter dem °-Zeichen darf nicht fehlen. Ich benutze SCILAB 5.2.

Gruß
Lampe16


Nachtrag:
Mit dem Leerzeichen geht es auch ganz ohne sprintf(...), also xlabel('alpha/° ').
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »