10 über 1 in den taschenrechner eingeben

Neue Frage »

MelanieKatze Auf diesen Beitrag antworten »
10 über 1 in den taschenrechner eingeben
Hallo ihr lieben, wie gebe ich 10 über 1 in den taschenrechner ein?
lann eine binominalverteilung nicht lösen, weil ich nicht weiß wie es geht unglücklich
oder allgemeiner: wie gebe ich n über x in den taschenrechner ein?

lg, Melanie
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Viel schlimmer ist, dass du sowas wie 10 über 1 überhaupt im Taschenrechner berechnen willst. Mal kurz nachdenken und dann weißt du, was da rauskommt Augenzwinkern

Du wirst ja wissen, was ein Binomialkoeffizient ist, wie er also definiert ist. Einsetzen, kürzen - fertig.

(Für die Definition mittels Fakultät gesprochen - damit hast du übrigens auch die allgemeine Antwort ... einfach mit Fakultäten eingeben)

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn es mal größere Binomialkoeffizienten werden: Auf meinem Taschenrechner heisst die Taste nCr.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »