a/b<a+c/b+d<c/d

Neue Frage »

sneki Auf diesen Beitrag antworten »
a/b<a+c/b+d<c/d
wenn

dann ist


beweisen

ich drehe mich immer im Kreis und komme nicht weiter
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: a/b<a+c/b+d<c/d
Nimm dir erstmal eine Ungleichung vor und beweise beide einzeln. Wie weit kommst du?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenbeispiel:

Dann stimmt zwar , aber ist falsch.


Was ich damit sagen will: In den Voraussetzungen sollte auch noch was über den zugelassenen Wertebereich für gesagt werden!
RandomNick Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Ich bräuchte genau darauf eine Antwort wenn das geht...a,b,c,d ist element von R+

MfG
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

forme einfach deine zu beweisende aussage äquivalent zur annahme um. du darfst ja multiplizieren, da alle variablen positiv sind. lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen