Programm-file schreiben zum sichern.

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Programm-file schreiben zum sichern.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes haben: Ein Programm (-file), so dass ich nur auf das Symbol klicken muss, und mehrere Dateien werden auf einen USB Stick kopiert. Sprich, ich möchte nicht immer erst in den Explorer gehen, und mir die Sachen (an unterschiedlichen Orten) zusammensuchen um sie zu sichern.

Kann man so was relativ einfach umsetzen, oder geht das nicht?

Danke für Rückmeldungen Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

xcopy wird da dein Freund sein Augenzwinkern Eine einfache bat-Datei reicht da aus. Das folgende Script kopiert z.B. das komplette quellverzeichnis ohne Rückfrage in das zielverzeichnis

code:
1:
2:
3:
4:
echo off
xcopy "c:\pfad\zum\quellverzeichnis" "c:\pfad\zum\zielverzeichnis" /E /F /Y
pause
exit


Was die Parameter bedeuten bzw. was es sonst noch für Parameter gibt, kannst du unter http://www.plogmann.net/w/2/54/ nachlesen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen Yeah!
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Ich empfehle für Backup und zum Synchonisieren SyncBack
http://www.2brightsparks.com/syncback/sbse.html
die kostenlose Version reicht vollständig, um Daten zwischen PC und externen Datenträger auch Online per FTP abzugleichen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »