25 geteilt durch 5 ist 14....

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
25 geteilt durch 5 ist 14....
.... und hier ist der Beweis http://www.faculty.uaf.edu/ffcnd/fun/math.wmv

ROFL
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 25 geteilt durch 5 ist 14....
ROFL
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde besonders das letzte - die Addition - super Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die "moderne Version" in Teil 3. http://www.youtube.com/watch?v=1jezMk9P0vA&feature=related
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Des is in Veidsechhe, gleich nübern Mee in der Mainfrangesääl. Da kanni nüber schbugg so nah is des!
Hadder sich weng arch viel Gedange mach müss und had dann sei Widzle lieber zamglaud der Beder Guhn Augenzwinkern

Aber trotzdem ROFL die Nummer Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

(Zum Ausgangsvideo)

Kannte das Video schon seit einiger Zeit, ist aber echt lustig. Unser Prof hats in einem Vortrag auch am Ende gezeigt, wo man es leider akkustisch nicht verstanden hat - aber ich kannte es ja schon.
Mir gefällt auch die letzte Addition am meisten ... Big Laugh

Edit: Die Kuhn-Rede ist der Hammer! Big Laugh

air
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Rechnungen mit einer sehr eigenen Logik wie im ersten Video (total lustig Big Laugh danke, Calvin ) kann man bei Grundschülern, die das Stellenwertsystem noch nicht begriffen haben, recht häufig beobachten.smile
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

@ Calvin

Sehr geiles Video, ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal gesehen, aber keine Lust gehabt es komplett anzusehen...


@sulo
Ich dachte in der Grundschule auch immer, dass von 99 auf 100 2 fehlen, für jede 9 eine 1, so ging das auch bei 9, 999 usw. Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »