Text aus Spektrum

Neue Frage »

system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
Text aus Spektrum
Hallo,

grade eben wollt ich den Text aus Spektrum über die Folgen nochmal haben und dann sehe ich, dass man dafür bezahlen muss....
Artikel
Den Text hat nicht zufällig jemand auf seinen/ihren Rechner kopiert?

Schonmal danke Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise drück ich bei sowas ja ein Auge zu, aber ich sags wenigstens mal: du weißt, dass das illegal ist? Und mit Sicherheit auch kein Kavaliersdelikt...
mfG 20
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Also so eindeutig illegal ist das nicht...

Zitat:
§108b UrhG
(1) Wer

1. in der Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht oder

2. [...]

wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Fragt sich nur ob das Board als "persönlich verbunden" zählt. Aber ich würde den Artikel auch ganz gerne zu Ende lesen Hammer
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

in dem zusammenhang, hätte ich den zuvor schon kopieren können oder abspeichern, denn der war die längste zeit frei verfügbar. deshalb erschliesst sich mir persönlich auch nicht der sinn, jetzt auf einmal dafür was zu verlangen....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »