Studienfach wählen [war: Sammy]

Neue Frage »

Myxanti Auf diesen Beitrag antworten »
Studienfach wählen [war: Sammy]
Hey Leute!

Ich bin gerade in der 11. Klasse und in zwei Jahren steht auch mein Abitur an. Obwohl ich noch ziemlich viel Zeit habe, bis ich studieren werde, informiere ich mich schon über mögliche Studiengänge.

Ich bin weder schlecht noch gut in der Schule, trotzdem kann man mit meinem Schnitt (2,7) nichts Anständiges studieren. Ich dachte mir erstmal, dass Medizin etwas für mich wäre, aber der Gedanke, dass ich nur noch am arbeiten bin, mag ich nicht. Aber mit meinem Schnitt würde ich eh nicht zu gelassen werden.

Jetzt habe ich mathe in Betracht genommen, weil ich in der Schule ein 2er/1er Kanidat bin. Aber auch hier bin ich jetzt ins Schwanken gekommen, weil laut meinen Bruder(,der auch mathe studiert und abgebrochen hat) ein Mathestudium nicht mit der Schulemathematik zu vergleichen ist. Es soll viel härter sein und viele sollen auch nach dem ersten Semester abgebrochen haben.
Aber da ich mir ausser Mathe nicht vorstellen kann, was ich studieren könnte, will ich euch fragen, ob ein Mathestudium witklich so hart ist?

Welche Berufe kann ich erlernen? oder soll ich doch Medizin versuchen?

Hoffe, dass ich gute Antworten von ech bekomme smile

Sammy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen