Kamelspinnen

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Kamelspinnen
Hi,

habt ihr denn schon von den sagenhaften Kamelspinnen im Irak gehört?

Spiegel hatte zum Beispiel darüber berichtet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/...,301240,00.html

Dort werden die Kamelspinnen als "Monsterspinnen" betitelt...

Was meint ihr dazu? Augenzwinkern Sind die wirklich so riesig? Oder alles nur gefälscht? :P

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

lol,
da glaube ich mal mehr den wissenschaftlern als den GIs :P

mag sein, dass sie groß ist. aber bestimmt nicht so wie anfangs beschrieben smile

\\EDIT: das erinnert mich an: kamelopedia.org Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kamelspinnen
Steht doch in dem Beitrag schon, oder?

Zitat:
80 Kilogramm Fleisch mit einem Maschinengewehr in der Hand sind keine Beute für eine Spinne.


Big Laugh

Geil find ich aber, dass die Spinnen auf die Soldaten zurennen, um in deren Schatten zu kommen...

Edit: Zu der Grösse noch: Bei dem Bild sieht man doch klar, dass die Spinne viel näher an der Kamera ist, als der Kerl dahinter, der aber da steht, um die Grösse der Spinne zu verdeutlichen. Oder nicht?
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

also so sieht die Kamelspinne wirklich aus:

http://www.twoday.net/static/images/panthol/camel_spider_1.jpg

ich zitiere (quelle: panthol.twoday.net):

Zitat:
Die Kamelspinne ist wechselwarm, daher in der Wüste sehr schnell. Aber sie ist nicht "Suppentellergross", sondern der Körper ist ca. 6 cm im Durchmesser, die Beine können bis 15 cm lang sein.

"Beissen" im eigentlichen Sinne können die Spinnen nicht, wenigstens nicht in menschliche Haut, die ist zu weich und nachgiebig. Sie "knacken" die harten Panzer von Skorpionen oder die Hornplatten von Eidechsen - das ist ihr Futter.


eine suppentellergrosse Spinne ist zum Beispiel die 'Theraphosa blondi' (Vogelspinne) wo es schon Exemplare gab (ich glaube in der Zucht, bin mir da aber nicht so sicher, könnte auch Wildfang gewesen sein) mit einer Spannweite von 32 cm (das heisst, man nehme die Spinne, lege sie flach auf den Boden und breite die Beine aus). Wenn sie normal sitzt, sieht sie natürlich viel kleiner aus. Auch nur die Weibchen erreichen solch eine stattliche Größe, die Männchen sind normalerweise viel mickriger und unscheinbarer.

Hier ein Bild von Spider-Hosting & Jojo Harslem von einem Theraphosa-Blondi-Weibchen:

http://www.brachypelma.net/05_arten/grafic/gross/Theraphosa/blondi.jpg
Fermat Auf diesen Beitrag antworten »

also ich habe die Kamelspinne schonmal live in freier natur gesehen und zwar war ich in saudiarabien 3 Tage in der Rub Alkali (das ist arabisch und heißt übersetzt das leere Viertel). Das ist die größte Sandwüste der Welt. Ich war da weil meine Tante in Riyadh wohnt. Jedenfalls in der Wüste gab es die auch. Ich habe da ganz viele kleine gesehen die nur so 2 cm groß waren und einmal in der nacht haben wir zwei riesige kamelspinnen während der Paarung beobachten können. Ihr Körper hatte je ca. einen Durchmesser von 10cm. Jedenfalls sind die Kamelspinnen Kanibalen und das weibchen frisst nach der Paarung das Männchen auf. Sie ernähren sich hauptsächlich von den einheimischen skorpionen vor denen man aufpassen muss. Es gibt viele Gerüchte über die Kamelspinnen zum Beispiel dass sie in Kamelen sitzen sollen dann sollen sie eine substanz in das fleisch spritzen und dann reißen die da ein stück fleisch raus und das sollen die bei menschen auch machen aber das sind nur gerüchte. Aber ganz ungefährlich sind die auch nicht man muss schon aufpassen dass man nciht auf eine tritt weil die dann schon agressiv sind und man darf sie auch nicht provozieren. Man muss eigetnllich dort mehr angst vor den skorpionen haben obwohl die kamelspinnen sie fressen. Der Hauptgrund warum wir in die wüste gefahren sind ist weil wir zum Warbarkrater wollten.
In der Wüste kann man schlecht einschlafen weil da nachts immer Sandstürme waren. Man konnte danach die Uhr stellen es war immer punkt 22:30Uhr da fing der erste sandsturm an. Es waren aber meistens nur so kleine sandstürme richtig heftige kommen da eher seltener aber es stört wenn man einschlafen will.
Ich wusste gar nicht dass es in der wüste fledermäuse gibt, weil uns ist eine ins auto geflogen.

Und ohne GPS-System, viel Proviant und spezialfahrzeuge braucht man in die wüste gar nciht erst reinfahren vor allem ohne GPS-System findet man da nicht wieder lebendig raus und man muss sich mit mehreren zusammen tun wenn man in die wüste fährt. Wir waren insgesamt 15.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

niedliche Tierchen Augenzwinkern
Ich finds besonders witzig, dass die Soldaten der "grössten Supermacht der Erde" vor ein paar Spinnen davonrennen :P

mfg
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Spinnen sind eklig. Sehr sehr eklig. Und sie sind langbeinig. Das macht sie noch ekliger. Augenzwinkern
Models sind noch langbeiniger. Daher sind sie noch ekliger als Spinnen.
Im Gegensatz dazu sind diese kleinen lustigen Schlangen mit Geklapper hintendran doch richtig niedlich. Und ich meine jetzt nicht die Kornnattern. Big Laugh
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.dicke-spinne.de/

Dr. Spinner berät

Daraus:
Zitat:
Liebes Dr. Spinner- Team,
ich finde eure Seite echt witzig. Gerade sitzt in meinem Bett eine dicke eckelige Spinne, darum kann ich nicht schlafen. Tja dann habe ich einfach "Spinne" in meine Suchmaschine eingegeben und jetzt bin ich hier!
Aber jetzt zu meiner Frage:
Was kann ich denn gegen Spinnen im Bett tun? Soll ich einfach meinen Freund drin schlafen lassen (dann haut die Spinne vor Angst ab) oder sollte ich lieber mein Bett entsorgen???


Das Dr. Spinner-Team:
Liebe Christina, deine Frage zu beantworten nahm eine Menge Zeit in Anspruch. Aber okay, ich werde hier ja auch nach Stundenlohn bezahlt.
Ich habe das ganze mal bis ins kleinste Detail durchgerechnet, habe alle Eventualitäten mit einbezogen, das ganze quadriert, durch 13 geteilt, mit 24 multipliziert und komme nun zu folgendem Ergebnis: dir stehen letztendlich 14 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Lass deinen Freund in deinem Bett schlafen. Der vertreibt die Spinne. Dein Bett ist frei.
2. Entsorge dein Bett und die Spinne. Schlaf mit deinem Freund auf dem Boden.
3. Vertreib deinen Freund. Entsorge dein Bett und geh mit der Spinne aus.
4. Entsorge deinen Freund. Vertreib das Bett. Schlaf mit der Spinne auf dem Boden.
5. Entsorge deine Spinne, schlaf mit dem Bett auf deinem Freund.
6. Entsorge deinen Freund, schlaf mit dem Bett auf der Spinne.
7. Entsorge deine Spinne, deinen Freund, dich selbst und alle sind glücklich.
8. Lass den Boden in deinem Bett schlafen. Der vertreibt deinen Freund. Schlaf auf der Spinne.
9. Schlaf mit dem Boden auf deinem Bett, während dein Freund von der Spinne entsorgt wird.
10. Der Boden entsorgt die Spinne, während dein Freund in deinem Bett Dinge tut, die du lieber nicht wissen möchtest.
11. Vertreibe den Boden, dann ist die Spinne sauer und dein Freund schläft mit deinem Bett.
12. Entsorge den Boden. Somit fehlt dem Bett das Fundament und es stürzt gemeinsam mit der Spinne in die Tiefe. Schlaf mit deinem Freund in dessen Wohnung.
13. Verkleide dich als Spinne. Kandiere in Amerika für die Präsidentschaftswahl unter dem Motto: "Amerika braucht einen starken Arm. Ich habe gleich acht davon."
14. ... ähhh... ???? Ich bin gerade etwas aus dem Konzept geraten... Vergiss einfach, was ich geschrieben habe. Dein Freund wird das alles schon irgendwie regeln. Da bin ich mir sicher.

:P
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fermat
Ich habe da ganz viele kleine gesehen die nur so 2 cm groß waren und einmal in der nacht haben wir zwei riesige kamelspinnen während der Paarung beobachten können. Ihr Körper hatte je ca. einen Durchmesser von 10cm. Jedenfalls sind die Kamelspinnen Kanibalen und das weibchen frisst nach der Paarung das Männchen auf. ...... . Es gibt viele Gerüchte über die Kamelspinnen zum Beispiel dass sie in Kamelen sitzen sollen dann sollen sie eine substanz in das fleisch spritzen und dann reißen die da ein stück fleisch raus und das sollen die bei menschen auch machen aber das sind nur gerüchte. Aber ganz ungefährlich sind die auch nicht man muss schon aufpassen dass man nciht auf eine tritt weil die dann schon agressiv sind und man darf sie auch nicht provozieren..


hm... also die theraphosis können bis zu 12 cm körperlänge erreichen. wenn ich mir die tiere so anschaue (also die kamelspinnen jetzt), kann durchaus der eindruck entstehen, sie seien grösser vom körperbau her, wegen ihrem beisswerkzeug, das deutlich länger als bei vogelspinnen ist. ich hab nochmal nachgeschaut und folgendes gefunden:

klickst du --> Walzenspinnen/Camelspiders

dort steht auch:

Zitat:
Bei Gefahr drohen die Walzenspinnen dem potentiellen Angreifer mit den Cheliceren, wobei einige Arten auch durch das Aneinanderreiben der Zangen stridulieren können.

cheliceren sind ihre beisswerkzeuge, stridulieren heisst, sie machen ein geräusch. bei meiner roten usambara vogelspinne, die einzige, die das macht von meinen, hört sich das in etwa an, wie eine kleine katze.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen