Möndchen des Hippokrates ohne PI

Neue Frage »

Jinja Auf diesen Beitrag antworten »
Möndchen des Hippokrates ohne PI
Guten Tag!

Ich habe von meiner Lehrerin den Auftrag bekommen, die Möndchen des Hippokrates im Kurs vorzustellen. Leider wurde zu dem recht einfachen Thema nun noch die Bedingung hinzugefügt, dass ich nicht mit PI arbeiten soll, da Hippokrates dies seinerzeit auch nicht zur Verfügung hatte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier verständlich machen kann, wie das realisiert werden kann, da ich wirklich keine Ideen mehr habe... Leider Gottes ein kurzfristiger Auftrag zum Freitag, was mir noch mehr Kopfschmerzen macht unglücklich Ich bitte anständigst um Hilfe!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Möndchen des Hippokrates ohne PI
Da sich beim Berechnen das pi sowieso wieder rausfällt, kannst du doch einfach eine pauschale Variable verwenden.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Möndchen des Hippokrates ohne PI
Hast Du auf dieser Seite oder ähnlichen schon geschaut?
Theortische Wissensinhalte kann man sich zum größten Teil auch selber beibringen. Wenn Du dann in der Anwendung des Wissens Probleme hast, helfen wir natürlich gerne weiter.

Oh sorry, hab nicht geschaut.
Jinja Auf diesen Beitrag antworten »

Schonmal vielen Dank für die Hilfe, doch weiß ich nicht, ob das PI einfach so ersetzt werden kann... Ich vermute eher, dass meine Lehrerin möchte, dass ich das PI irgendwie umgehe oder vorher :/ Wäre über Lösungsansätze sehr dankbar!
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Möndchen des Hippokrates ohne PI
Wenn Du die Sektor- / Segment-Berechnung im Bogenmaß durchführst, dann gibt es kein Pi mehr, weil es sich wegkürzt !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »