Latex speichert nicht

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Latex speichert nicht
Hallo,

arbeite gerade in einem Dokument. Bislang kompilieren, pdf ausgeben, speichern mit den "üblichen Problemen". nun kommt aber

code:
1:
2:
3:
Es trat ein Fehler beim Speichern der Datei auf. 

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist


Was soll das denn jetzt... böse

edit: Der Fehler tritt unabhängig vom aktuellen Projekt auf. habe auch mal andere geladen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Fehlersuche sollte man erstmal trennen: Ist es ein Fehler von LaTeX, oder doch eher von der verwendeten Entwicklungsumgebung (ich nehme mal an: TeXnicCenter, oder?).

Daher folgende Frage: Tritt der Fehler auch auch, wenn du den File von der Kommandozeile via

pdflatex MeinDokument.tex

übersetzt? Vorher möglichst alle relevanten Anwendungen beenden, die beteiligte Files (wie etwa MeinDokument.pdf) evtl. sperren könnten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Umgebung ist TechnicCenter. Habe PC neu gestartet, nun geht es wieder. verwirrt

Dennoch zu deiner Frage eine Frage. Was meinst du mit Kommandozeile?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oje, diese jungen Hüpfer... smile

Zubehör | Eingabeaufforderung
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, das DOS-Fenster Idee! Klappt. Wieder was gelernt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen