Anzahlproblem - Binomialkoeffizient

Neue Frage »

94m3k1n9 Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahlproblem - Binomialkoeffizient
Hallo,

die Aufgabe ist:

Wie viele Kombinationen gibt es bei folgender Aufgabe:

Es gibt eine Gruppe aus 88 Leuten.

Wieviele Treffen gibt es, wenn sich je 9 Leute treffen?

Für die Formel zur Berechnung, den Lösungsweg und die anschließende Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Schwab
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original von 94m3k1n9
Für die Formel zur Berechnung, den Lösungsweg und die anschließende Lösung wäre ich sehr dankbar.


Diesen Wunsch wirst du hier nicht erfüllt bekommen, wenn von dir selbst nichts kommt. Was sind also deine eigenen Gedanken zu dieser Aufgabe?

Es wäre auch gut, wenn du den Titel aussagekräftiger machst.
94m3k1n9 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,

ich denke, dass es irgendwie vielleicht mithilfe der Fakultätsrechnung funktioniert, habe da aber keine Ahnung, wie man das berechnet, da ich erst in der neunten Klasse bin... :-(
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bitte nach Schulmathematik verschieben.
94m3k1n9 Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe habe ich nicht aus der schule...

also trotzdem in die schulmathematik verschieben?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

OK, woher kommt die Aufgabe dann? Schonmal was von Binomialkoeffizienten gehört? Schau mal unter Wikipedia. Augenzwinkern
 
 
94m3k1n9 Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe hat meine mutter in etwas abgewandelter form mir gegeben, ob ich irgendwie die lösung finden kann. den wikipedia-artikel zum Binomialkoeffizienten lese ich grad
94m3k1n9 Auf diesen Beitrag antworten »

habe mal gegoogelt und bin auf einen rechner gestoßen, welcher mir 571350360240 gesagt hat. danke für den namen der formel!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind dann , ja.

Titel entsprechend geändert.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »