Matherätsel

Neue Frage »

sanci95 Auf diesen Beitrag antworten »
Matherätsel
Hi leute, kann mir vielleicht jemand helfen?
Neulich sah ich einen Mann im Fernseher, der dem Publikum etwas tolles presentierte: er schrieb ganz groß auf einer Tafel vier 4-Stellige Zahlen auf und auf einerm Blatt rechnete er irgendwie mit diesen 4 Zahlen etwas aus. Nachdem er die Lösung hatte, wollte er noch weitere acht 4-Stellige Zahlen vom Publikum. Er addierte ( plus nehmen ) diese 12 (4-Stellige) Zahlen und heraus kam diese vor gerechnete Zahl, welche er nur mit den 4 Zahlen heraus gefunden hatte. Kann mir jemand den Trick sagen :-( ???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du uns genauere Angaben gibts, könnte man da bestimmt mal drüber nachdenken. Ansonsten hört sich das für mich einfach nach einer Art des kreativen Addierens an, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich 4 Zahlen wählen kann, sodass man und abhängig von den 8 anderen Zahlen immer auf sein Ergebnis kommt...glaub ich hab eine Beschäftigung für meine nächste EW-Vorlesung gefunden Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »