Dreisatz Verstehen erklärung

Neue Frage »

Idontknow9807 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreisatz Verstehen erklärung
Also hallo erstmal


ich wollte wissen wie man den dreisatz berechnet wir haben es in der schule irgendwie mit pfeilen gemacht an der seite habs aba nicht verstanden also brauche hilfe weil ich morgen die arbeit schreibe ist ist eine frage die ich nicht verstehe:Ein kraftfahrer fährt die 192km lange strecke von hanover nach osnabröck in 2 stunden und 8 minuten.Sein kollege fährt von hannover nac celle mit der gleichen durchschnittlichen geschwindigkeit in 28 minuten.

Wir sollen jetzt eine frage finden rechnung und antwrt


Danke euch schonmal im vorraus Bitte schnell antworten!!!!!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Überleg dir doch erst mal was gefragt sein könnte?!
Das ist erst mal der wichtigste Schritt Augenzwinkern
Somersault Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreisatz Verstehen erklärung
Wikipedia ist Dein Freund...

aber noch mal in kürze, ich habe mir beim Dreisatz immer gemerkt das das geteiltzeichen / wie das Wort 'zu' zu verwenden ist, also
192 km zu 2 std 8 min und x km zu 28 min

mathematisch gesehen:


(da 2std 8 min = 128 min)

wichtig ist nur das oben und unten jeweils die selben Paare stehen.
Nun musst du es nur noch nach x auflösen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »