Fachreferat: Lineare Optimierung

Neue Frage »

dark-hair Auf diesen Beitrag antworten »
Fachreferat: Lineare Optimierung
Hallo,

ich soll ein Referat zur Linearen Optimierung halten.

Meint ihr, es ist da wichtig auch das Simplexverfahren vorzustellen, denn das verstehe ich leider überhaupt nicht. Kann mir das jemand erklären? Bitte!!

Und wenn ich google, finde ich fast nichts zur Linearen Optimierung, sehr wenig über die Geschichte...und auf jeden Seiten ist fast das selbe.

Könnt ihr mir noch vllt Beispielaufgaben nennen. Eine leichte und eine schwere...mit Lösung und mir diese erklären.
Wir haben sowas noch gar nicht in der Schule gemacht, und ich tue mir wirklich schwer, die lösungen zu verstehen. bitte bitte...brauche dringend euere hilfe!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Erste Tipps
Die beste Quelle für solche Fragen ist immer der Lehrer. Denn er hat ja seinen Erwartungshorizont. Ich persönlich fände Simplex schon wichtig, denn graphisch stößt man ja schnell an Grenzen (Dimensionserhöhung.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "google" nichts zu linearen Optimierung findet.

Für Aufgaben bitte die Boardsuche bemühen.

Bitte nenne auch deinen Schulwissenstand, denn nur mit "sowas haben wir noch nicht gemacht", kann man doch nichts anfangen.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Waaaaaaaruuuuuuuuum immer google?unglücklich

Frau Wiki hat doch alles, was man braucht und jeder kann sich daran beteiligen, die Skripts zu vervollständigen, bzw. zu erweitern.
Bevor sie veröffentlicht werden, werden die Artikel gelesen und geprüft.
Auch ich habe dort Wissenswertes hinzugefügt.
Die Wikipedia lebt von uns allen und für uns alle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Optimierung

LGR
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

@Rechenschieber: Sicher, aber meiner eigenen Erfahrung nach sind Artikel dort für Schüler mit "normalem" Wissensstand oft zu abstrakt und zu kurz! Wobei ich diesen Artikel jetzt gerade mal für einen eher "leichten" halten würde...

@Topic: Du solltest wirklich nochmal mit deinem Lehrer sprechen, wie weit das gehen soll. Was ist denn überhaupt so ein Fachreferat?! Also welchen Umfang soll das haben etc.?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »