Punktmenge

Neue Frage »

Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmenge
Hallo

könnt irh mir bitte sagen was bei dieser Aufgabenstellung verlangt wird.

Gegeben ist die Punktmenge, die beschrieben wird durch die Gleichung

VektorX = (2|-1|3)+ k *(-1|2|1)+t*(3|-1|2) k und t sind aus Element R

Nun wird verlangt charakterisieren sie die Punktmenge, die beschrieben wird, wenn gilt k =1 und t= element R


wie muss ich da vorgehen bzw. was muss ich da überhaupt machen?


Danke
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner eine Idee? Müsste es dringend wissen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

zuerst eine frage:
wie schaut denn die gegebene punktmenge aus,
dann weißt du sofort, was für k = 1 gilt
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist mir klar das dieser Wert so bleibt aber wonach soll man denn charakterisieren?
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre nun mit charakterisieren gemeint was passiert wenn ich t z.B einmal einen negativen einen positiven wert sowie 0 zuordne?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jany91
Es ist mir klar das dieser Wert so bleibt aber wonach soll man denn charakterisieren?

verwirrt

noch einmal: kannst du die ursprünliche punktmnege charakterisieren mit verwirrt

edit: was beschreibt denn diese gleichung verwirrt
 
 
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich habe ein Arbeitsblatt erhalten und es fängt an mit:

Gegeben ist die Punktmenge, die beschrieben wird durch die Gleichung

VektorX = (2|-1|3)+ k *(-1|2|1)+t*(3|-1|2) k und t sind aus Element R


dann kommen diverse fragen wo man charakterisieren soll was passiert wenn t oder k einen bestimmten wert annehmen.

eine Frage ist z.b wie schon gesagt:

charakterisieren sie die Punktmenge, die beschrieben wird, wenn gilt k =1 und t= element R


mehr wird nicht gesagt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und zum letzten mal:
weißt du, was die gleichung

beschreibt, oder umgekehrt, weißt du, was das für eine gleichung ist..... verwirrt
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, aber diese gleichung beschreibt eine Ebene.

Meinst du das?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jany91
ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, aber diese gleichung beschreibt eine Ebene.

Meinst du das?


hurra, hurra, hurra Freude
wie du offensichtlich weißt, wird die ebene durch ZWEI parameter beschrieben, nämlich t und k.
wenn du nun einen festmachst mit k = 1, was könnte man dann vermuten?
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

ok also ich habe mir das nun nochmal angeguckt und offensichtlich soll man ja dann chrakterisieren wann die gleichung eine Gerade oder ein Viereck oder anderes beschreibt. doch wie sehe ich das?
Jany91 Auf diesen Beitrag antworten »

so habs danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »