Kurvendiskussion Vergleich GK-LK Niveau

Neue Frage »

Möppi Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion Vergleich GK-LK Niveau
Hallo bin noch in der 11 und muss mich bald entscheiden, ob ich im GK oder im LK weiter machen will. Gibt es die Möglichkeit (/ Material) mal eine Beispielaufgabe unter den unterschiedlichen Niveauansprüchen zu betrachen? Notentechnisch sieht es ganz gut aus, will mich aber nicht verwählen
Danke im Voraus
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion Vergleich GK-LK Niveau
Du könntest hier mal schauen:

GK

LK

smile
Möppi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion Vergleich GK-LK Niveau
Bei den Integralen steht unter GK leider auch das LK Material und bei den anderen habe ich leider auch noch keinen wirklichen Vergleich gefunden- aber ich suche dort mal weiter..
Danke
Möppi Auf diesen Beitrag antworten »

sonst hat keiner eine Aufgabenstellung / Lösung als Vergleich für mich?
schade

traurig
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle nach Interesse...macht dir Mathe Spaß oder nicht?!
Liegt es dir oder nicht?

Achte nicht auf die Aufgaben im Einzelnen!
Entweder du kannst mit ihnen jetzt nichts anfangen (da du das Thema ja
erst später behandelst) oder wir erwischen jetzt genau eine falsche!

Lass dein Gefühl entscheiden xD
Möppi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat"Wähle nach Interesse...macht dir Mathe Spaß oder nicht?!
Liegt es dir oder nicht?"


genau davor hat uns die Oberstufenleiterin gewarnt... traurig
 
 
Sender Auf diesen Beitrag antworten »

wovor?
Nach Interesse zu wählen?
Also ich hab Mathe Lk (beziehungsweise erhöhtes Niveau, was dem ehemaligen LK entspricht) und bin vollends zufrieden. Außer, das mein Lehrer mal anspruchsvolleres machen könnte. Aber naja.

ich kann dazu nicht viel sagen, außer das dei Grundkursler (wenn das ein Wort ist) wenn ich nach irgendwelchen Herleitungen (zB Kettenregel, Quotientenregel aber auch Flächeninhaltbestimmung 'per Hand') frage, gucken die mich nur an und haben ein großes Fragezeichen im Gesicht. Allerdings kann das auch von den jeweiligen Lehrern abhängen, ein anderer Leistungskurs macht auch fast nichts mit der Hand, weil der Lehrer findet, man habe ja einen CAS Taschenrechner.

Wenn du an Mathe keinen Spaß hast, dann wähle es nicht als LK! Das bring nichts, wir haben so viele im Kurs, die sich einfach mal nicht damit beschäftigen und da keine Lust zu haben und dann müssen wir das alles doppelt und dreifach durchkauen und am Ende sitzen die da doch wieder und haben alles in kürzester Zeit vergessen.
Allerdings bin ich sowieso der Meinung, man sollte nur die Fächer, an denen man Spaß hat, wo man kein Problem damit hat, sich auch mal in seiner Freitzeit damit zu beschäftigen als Leistungskurse wählen.

naja, muss erstmal noch bisschen für meine Matheklasur morgen lernen, muss nachschreiben -.-

viel Glück bei deiner Wahl!
Martin0493 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion Vergleich GK-LK Niveau
Hey!

Bei mir ist es so, dass es keine LK's und GK's mehr gibt. Bei mir gibts eA's und gA's...
Und die eA's sind 4 Stunden je Woche, gA's 2 Stunden je Woche. Von den eA's hat man 5 Fächer, von den gA's 6 Fächer.

Mathe und Deutsch sind dabei verpflichtend eA's. (bzw. sind das Kernfächer)

Die, die in die 12. Klasse aus meiner Schule gehen haben noch die LK's und GK's. Der Leistungskurs Mathematik ist nicht ohne... Aber auch nicht unmöglich... Deutsch LK wiederum hats auch in sich...

Entscheide, was du machen magst! Aber Mathe LK hat vielleicht für dich auch Vorteile fürs Studium? Falls du was naturwissenschaftliches machen magst... ;-)

Decide yourself ;-)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Möppi
genau davor hat uns die Oberstufenleiterin gewarnt... traurig

Mit welcher Begründung? Entscheide nach Interessen und Fähigkeiten und nach deinen zukünftigen Plänen. Wenn du etwas Naturwissenschaftliches studieren willst, ist ein Mathe-LK fast schon ein Muß.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
Zitat:
Original von Möppi
genau davor hat uns die Oberstufenleiterin gewarnt... traurig

Mit welcher Begründung? Entscheide nach Interessen und Fähigkeiten und nach deinen zukünftigen Plänen. Wenn du etwas Naturwissenschaftliches studieren willst, ist ein Mathe-LK fast schon ein Muß.


Und wieso das?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:
Original von klarsoweit
Zitat:
Original von Möppi
genau davor hat uns die Oberstufenleiterin gewarnt... traurig

Mit welcher Begründung? Entscheide nach Interessen und Fähigkeiten und nach deinen zukünftigen Plänen. Wenn du etwas Naturwissenschaftliches studieren willst, ist ein Mathe-LK fast schon ein Muß.


Und wieso das?


Da hat Klarsoweit meiner Meinung nach schon recht Augenzwinkern
Zu einer Naturwissenschaft gehört meiner Ansicht nach die Mathematik
(Auch wenn Mathe eine Geisteswissenschaft ist Augenzwinkern )

Demnach das Grundwissen durch einen LK zu erlangen ist sinnvoll xD
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir hat der Mathe LK nicht wirklich was fürs Studium gebracht. Der einzige Unterschied zwischen Mathe LK und Mathe GK ist die Stundenanzahl, und dass du etwas tiefer in die Themen gehst, ansonsten waren bei uns die Themen im LK und im GK identisch.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast wohl im falschen Bundesland studiert :P

was bei dir natürlich, vllt, auch was ausmacht, Möppi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »