Fachbücher für komplexe Zahlen und Umkehrfunktionen

Neue Frage »

Icepick Auf diesen Beitrag antworten »
Fachbücher für komplexe Zahlen und Umkehrfunktionen
Guten Abend an alle,

ich habe folgende Frage an euch:

Ich studiere jetzt im 1. Semester Wirtschaftsingenieurswesen an der FH Magdeburg.
Im Rahmen der Mathe-Vorlesungen haben wir auch komplexe Zahlen (Definition, Grundrechenarten und MOIVRE-Sätze) und Umkehrfunktionen im Rahmen von Fukntions-, Expotential-, Log-, und Wurzelgleichungen behandelt: also. Areafunktion, Arcusfunktion, Hyperbolicus.

Bsp: Wie lautet die Umkehrfunktion für folgende Funktion:




Da mein Professor diese Gebiete sehr knapp gehalten hat, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Fachbuch, welches diese Bereich sehr anschaulich und mit vielen Erklärungen, Beispielen, Rechenwegen erklären kann.

Mein Prof. findet die PAPULA-Werke für sehr gelungen, aber ich finde sie zu kurz geraten, trotz Übungen.

Kennt ihr bessere Werke?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

Icepick
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fachbücher für komplexe Zahlen und Umkehrfunktionen
Diese beiden sind sehr empfehlenswert (und enthalten natürlich viel mehr als Du fragst):

Höhere Mathematik 1: Differential- und Integralrechnung. Vektor- und Matrizenrechnung (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
von Kurt Meyberg (Autor), Peter Vachenauer (Autor)

Höhere Mathematik 2: Differentialgleichungen, Funktionentheorie, Fourier-Analyse, Variationsrechnung (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
von Kurt Meyberg (Autor), Peter Vachenauer (Autor)

Für Dich interessiert vor allem Band 1
Icepick Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fachbücher für komplexe Zahlen und Umkehrfunktionen
Ich danke dir.

Ich werde die beiden Bücher umgehend aus unserer Bibiliothek ausleihen und sie mir ansehen.

Bis dahin.

Karsten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »