Quader und Vektoren!

Neue Frage »

Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »
Quader und Vektoren!
Hallo,

ich weiß mal wieder nicht weiter. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hier die Aufgabe:

tbnl/DBSXA.jpg


Also, ich hab ja hier auch die Lösungen, aber leider weiß ich nicht, wie die sich ergeben und ob sie wirklich stimmen:

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wo liegt denn genau dein Problem, wo hängst du fest?
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quader und Vektoren!
Ich weiß nicht, wie ich die Vektoren aufstellen soll.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen wir uns mal , wir sollen also jetzt von Q nach P kommen, dürfen dafür aber nur benutzen, welchen Weg müssen wir da gehen?
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »
Quader und Vektoren!
Wenn ich das wüsste! xD

Also, von R zu Q kommen wir ja schon mal ganz leicht, indem wir verwenden. Am besten findet man nun den Vektor raus. Aber wie lautet der? ???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wir wollen ja aber nicht von R nach Q Augenzwinkern

Stell es dir einmal bildlich vor, du "gehst von Q nach P", fahr den Weg den du einschlagen musst ruhig mal bildlich nach. Du darfst nur die Vektoren a,b,c verwenden, und natürlich deren Verschiebungen.
 
 
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wenn ich die QS kenne, brauch ich doch nur noch mit c nach oben gehen und dann bin ich bei P.
Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie ich nur mit den Vektoren und den Punkt P erreichen soll.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist bei Q, wo kommst du hin, wenn du Q-b nimmst?
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich Q-b nehme, dann bin ich doch wieder im Ursprung bei R oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, wie kommst du jetzt von da nach S?
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Indem ich verwutze....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Freude

Jetzt sind wir bei S, welchen Weg müssen wir jetzt noch machen um zu P zu kommen? smile
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

und dann !!!!

Manchmal ist man aber auch wie vernagelt....

Vielen vielen vielen Dank!!!!^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt genau smile

Jetzt einfach das ganze hintereinander als Summe schreiben und dann hast du QP als Linearkombination von a,b,c dargestellt.
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, vielen Dank!^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »