Konstruieren von Dreiecken

Neue Frage »

Marax3 Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruieren von Dreiecken
Hallo.

Ich versteh das Thema nicht.
Ich bin total verzweifelt.
Ich kann Nur SSS und ich muss das bis
morgen alles können.
Ich find imn internet nichts was mir weiter hilft.
Wenn ich z.b. a = 4 cm , b = 5 cm und alpha = 45° hab
weiß ich doch nicht wie schief ich die erste seite machen muss und blabla.
ich versteh das einfach komplett nicht.
ich weiß noch nicht mal was ich machen soll.
Weil ich war so lange krank.
Und ich kapier das einfach nicht.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Für dein Bsp:
Zeichne zuerst eine Strecke b=4cm, dann den Winkel alpha (wie lange die Strecke ist, ist erst mal egal). Dann schlägst du von dem Punkt C einen Kreis mit dem Radius a=4cm. Und dort, wo die Kreislinie die Strecke c schneidet, ist der Punkt B. Dann kannst du das Dreieck verbinden.
McScrooge Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruieren von Dreiecken
-Zeichne die Seite b=5 cm.
-Benenne die Punkte an Anfang und Ende C und A.
-Zeichne bei A einen Winkel von 45 Grad.
-Zeichne um C einen Kreis mit Radius r=4 cm.
-Da, wo Kreis und Winkel sich treffen, ist B

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen kannAugenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt ehm genau das selbe hab ich doch auch gesagt... Außer dass bei mir b 4cm war, da hab ich mich halt verlesen Big Laugh
Marax3 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich b dann einfach geraded hoch machen?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gerade hoch? Du kannst b eigentlich hinzeichnen wo du willst.
Hier mal noch ein Bild, wie Dreiecke normalerweise beschriftet sind^^ Vielleicht kannst du dir es dann besser vorstellen.
 
 
Marax3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das kann ich ja.
Also kann ich b so schief mahcne wie ich will? smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ja.
edit: Aber wenn du unbedingt willst, dass c so schön gerade ist, fängst du halt mit c an, machst dann einen 45°Winkel und die Strecke b.
Marax3 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut .
Dankesehr.smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

kein Problem.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »