komplexe array-Struktur

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
komplexe array-Struktur
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, das was ich in der angehängten Datei skizziert habe, in LaTex umzusetzen. Könnte das mit arrays funktionieren? Ich habe leider keine Ahnung, wie man das mit den ganzen Formatierungen bündig hinbekommt.

EDIT: Habe etwas gefunden, nämlich die commutative-diagram-Funktion von amscd. Minimalbeispiel:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{theorem}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amscd}
\renewcommand{\d}{\mathrm d} % Differential

\begin{document}
\begin{CD}X^{(n+1)}(t) @= x_0 + \int_0^t b\left(X^{(n)}(s),s\right) \d s + \int_0^t\sigma\left(X^{(n)}(s),s\right) \d s\\
@VVV @VVV\\
X(t) @= x_0+ \int_0^t b\left(X(s),s\right) \d s + \int_0^t\sigma\left(X(s),s\right) \d s\end{CD}
\end{document} 


Mein Problem: Spuckt immer noch 5 Fehler aus und die "=" sind mir zu lang. Weiß jemand Rat?

EDIT2: Habe das Problem gelöst, indem ich eine Mathematikumgebung um den CD-Block gelegt habe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »