Komplexe Zahlen e^2jz

Neue Frage »

universum Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen e^2jz
Hallo, mal eben eine kurze Frage:

Wenn ich die Aufgabe habe: "Bestimme alle Lösungen von z Element aus Komplexen Zahlen"

Gleichung lautet:


vereinfacht:



Ich dann die Formel:


Dann hab ich als Ergebnis:


und nun meine Frage muss ich dann jetzt für k noch "etwas" (?) einsetzen? Oder kann man das so stehen lassen?

PS: Vielleicht kann auch noch mal einer in den Thread hier schauen, da wäre auch noch eine Frage offen, nicht das dies in Vergessenheit gerät: offene Frage

Danke!
universum Auf diesen Beitrag antworten »

Eine weitere Aufgabe wäre:



Mein Ansatz:

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »



Scheint mir ein brauchbarer Anfang, das Quadrieren ist wohl eher nicht zielführend.
universum Auf diesen Beitrag antworten »

Jau danke, so sieht das schon besser aus. Auf sowas sollte ich eigentlich selber kommen. smile
universum Auf diesen Beitrag antworten »

Formel:


Wäre das Ergebnis dann:



Zwischenschritte:


universum Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das so richtig?
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »