Komposition von Linearen abbildungen

Neue Frage »

Emmy Auf diesen Beitrag antworten »
Komposition von Linearen abbildungen
Hallo
stimmt es das man die darstellenden Matrizen M(f) und M(g) zweier linearer Abbildungen f,g:V->V bei Komposition von f und g nur miteinander Mahl nehmen muss , also dass M(f°g)= M(f)*M(g)?
LG
Emmy
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komposition von Linearen abbildungen
Ja.
Emmy Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du kein Skript? Da sollte das alles stehen.
Emmy Auf diesen Beitrag antworten »

Nein Leider habe ich kein Skript da unser Professor keines Raus gegeben hat, ich lerne nach Büchern wie zB Forster Königsberger und Fischer und anderen.
Da steht bestimmt auch alles drinnen aber manchmal ist es schwierig zu finden.
LG
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Mathe studierst, solltest du das während des Semesters mindestens einmal gelesen haben! Wenn du z.B. ne Ingenieurin bist (was ich wegen Königsberger (übrigens keine lin. Alg.) und Fischer nicht glaube), wäre das ok.
 
 
Emmy Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Ich bin Physiker ich weiß das Königsberger und Forster keine Lineare Algebra sondern Analysis ist, meine Prüfung geht über alle vier Semester Mathe die wir im Grundstudium haben also über Analysis Lineare Algebra und ein bisschen Funktionentheorie.
LG
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn du das nächste Mal Mahl nehmen mußt, lädst du mich dann dazu ein? Solch festlichen Schmaus lasse ich mir nämlich nicht gerne entgehen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »