Ist das Mathematik???

Neue Frage »

Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »
Ist das Mathematik???
Meine Frage:
mal angenommen ich habe ein dreieck-rechtwinklig- mit den seiten abc und ein dreieck-gleichschenklig und rechtwinklig- mit den seiten efg diese dreiecke haben jeweils auf der längsten seite eine gerade h welche in dem gegenüberliegenden winkel endet. die beiden kurzen seiten werden so erweitert das ein Quadrat-aus efg- und ein Rechteck-aus abc- entsteht in welchem neuen Punkt die Gerade h enden soll.Meine Frage ist jetzt wie sich der Flächeninhalt unterscheidet???

Meine Ideen:
Ich würde denken dass das gleichschenklige Dreieck mit den Seiten efg einen kleineren Flächeninhalt hat als das rechtwinklige Dreieck abc, solange e gleich f ist. Ist das richtig???
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss erwähnt werden das h immer gleich lang ist also keine Gerade sondern eine Strecke!!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie passt DIESER Titel zu der Frage??
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »

Im Großen und Ganzen gesehen sagt mir jeder dass das falsch ist. Aber ich will es nicht glauben weil was ich geometrisch darstellen kann muss auch irgendwie beschreibar sein. Das hat einen längeren Vorlauf und fusst in mathematischen Kenntnissen in dieser Annahnme.
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es sehr nett das sie sich darum kümmern mYthos.
Ich blick nämlich echt nicht mehr durch...Ich frag mich schon den ganzen Tag wie das zu Stande kommt
Prost

PS:was wissen Sie eigentlich noch alles über mich ausser meiner IP von heut vormittag?
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »

Schätze mal jetzt ist klar nachdem man mich sämtlicher Mathematik beraubt hat das der Thread tot ist.
Ich finde es schade das man sich über ein mathematisches Problem nicht streiten kann und immer der Recht bekommt der den höheren mathematischen Grad hat. Ich habe daraus nur mal wieder gelernt das ich absolut keine Ahnung von Mathematik habe und sich das nie ändern wird. Ich wünsche einen schönen Tag
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe doch nicht gesagt, dass man über deine Frage nicht diskutieren kann! Ich wollte dir lediglich die Anregung geben, dass dein Titel zu dem Thread völlig daneben gegriffen erscheint.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Mr. Honk

Es geht auch gar nicht darum, daß man über ein Problem nicht diskutieren kann. Nur - über welches Problem?
Deine Problembeschreibung ist völlig unverständlich. Eine Zeichnung dazu wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn dir die Worte fehlen, das auszudrücken, was du uns sagen willst.
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »







sorry aber es ging nicht in ein Diagramm(wusste nicht wie).
Ich hoffe es gehen alle Geraden durch den Punkt(1/1).
praktisch jetzt der Flächeninhalt der drei Dreiecke.Ist der nicht unterschiedlich bzw. der erste am kleinsten?

EDIT von Calvin
Fehler im Code für Plots korrigiert
Mr. Honk Auf diesen Beitrag antworten »

f(x)=-x+2
f(x)=-0,5x+3
f(x)=-1/3x+4

Es tut mir so leid aber ich bekomm das nicht hin mit den Programmen.
Ich habe es vor mir aufgemalt aber scannen kann ich es auch nicht.
Ich wollte einfach nur wissen ob der Flächeninhalt unterschiedlich ist.
Es tut mir so leid.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »



Das wären deine Graphen.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Mehrere Funktionen kannst dzu im Plotter darstellen, indem du einfach Kommata zwischen die Funktionsvorschriften setzt. Und Dezimalstellen macht man mit Punkten, Kommata benutzt du ja schon zur Trennung. Zitiere meinen Text, dann siehst du es. Und du wolltest wirklich diese drei zeichnen?


Die gehen nämlich nicht alle durch den Punkt (1|1). Das wären jetzt



Solltest du etwas anderes gemeint haben musst du das in Latex oder durch Klammersetzung verdeutlichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »