LEd und Latex schreiben

Neue Frage »

MaPhManni Auf diesen Beitrag antworten »
LEd und Latex schreiben
Halli Hallo,

Ich möchte gerne anfangen auf dem Computer ein wenig mit Latex zu schreiben, doch leider bekomme ich es nicht so wirklich hin, da mir der Start nie gelingt.
Könnte mir jemand eventuell einen Link schicken wie alles - für doofe am besten - erklärt ist? Mein Grundproblem ist ja erstmal, dass ich nicht weiß wie die Startbefehle sind um loszulegen mit dem schreiben.

Danke smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

wenn du Windows verwendest, dann hol' dir TeXnicCenter. Da gibt es auch Vorlagen, so dass du dich um Kopfbereich etc. erstmal nicht kümmern musst.

Solltest du gerade daran interessiert sein, alles von Grund auf zu erlernen, ergoogle dir einfach ein LaTeX-Tutorial.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das LaTeX-Kochbuch ist wärmstens zu empfehlen!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

[Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems
MaPhManni Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. Gott
Ich werde es mir einmal anschauen bzw. durchlesen. Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »