Flugbahn eines Golfballes

Neue Frage »

Lady_love Auf diesen Beitrag antworten »
Flugbahn eines Golfballes
Meine Frage:
Also ich muss bei einer Aufgabe berechnen wie weit ein Golfball fliegt ...
(0,5-0,004*x)*x

Meine Ideen:
Ich glaube man muss doch jetzt null setzen also für y= 0 .... ich weiß aber nicht mehr wie das geht :S



edit:
"Ist das richtig ??" ist kein aussagekräftiger Titel, daher geändert.
LG sulo
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, die Flugbahn eines Golfballs kann durch die Funktion beschrieben werden.

Wann ist denn ein Produkt gleich Null?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig ??
Ich hab nichts im Ärmel, auch nichts im Hut [und nichts im Kopf], sehen Sie genau zu, ich zaubere eine Aufgabenstellung hevor:

Der Bahn eines Golfballs wird mithilfe einer Funktion zweiten Grades f(x) = (0,5-0,004*x)*x beschrieben, wobei x=0 der Abschlagpunkt ist. Nehmen sie an der Boden wird als Ebene, parallel zur x-Achse, orthogonal zur y-Achse beschrieben. Bestimmen sie den Aufschlagpunkt des Balles.

*Applaus*

Danke danke.

[Nach Kritik von Airblader nachgebessert, jetzt darf man nichtmal Hobbymäßig zaubern ohne dass Profis sich einmischen geschockt ]

Nach Kritik von Iorekt: Der Golfball wird zum Schaumstoffball, erst blau, und nun Rot.

So, hoffe bist zufrieden, nichtmal ein halbherziger Edit wird anerkannt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist das richtig ??
Zitat:
Original von IfindU
Ich hab nichts im Ärmel, auch nichts im Hut, sehen Sie genau zu, ich zaubere eine Aufgabenstellung hevor:


Der Standardspruch für Magier wäre allerdings: "Ich habe nichts im Ärmel, nichts im Hut und nichts im Kopf; sehen Sie genau zu, [..]". Augenzwinkern
Ist auf Englisch mit einem vernünftig gestikulierten "Nothing up here, nothing up here and ... nothing up here" nochmal besser.

air
(Sorry, aber als Magier musste ich hier einschreiten Big Laugh )
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du gerne Aufgabenstellungen herbeizauberst...ich halte mich da lieber an Schaumstoffbälle, die in meinen Händen mal gern die Farben wechseln Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ IfindU

Wenn man schon korrigiert, dann aber bitte auch richtig ... Big Laugh

@ Iorek

pff - farbwechselnde Spongies sind doch langweilig. Kennst du die Ammar'schen Sponge-Häschen? Die sind lustig. Vor allem mit nicht jugendfreier Geschichte. Big Laugh

So ... genug Off-Topic Hammer

air
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

ein letztes mal OT:

@Airblader, farbwechselnde, langweilige Sponges ja, aber was hälst du von fabrwächselnden Spongebällen ohne Abdeckung, ohne Verwendung einer zweiten Hand, kein Switch, (nicht jugendfreie sache: nackt vorführbar)...? Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek

Vielleicht magst du das per PN ja etwas mehr erläutern, vllt. hast du einen Videolink und ich kann mir besser vorstellen, was du meinst .. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »